Bilder in der Wiederholung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
poto einsteiger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 29, 2009 12:40

Bilder in der Wiederholung

Beitrag von poto einsteiger »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte eine Weihnachtsshow mit Hintergrundmusik erstellen. ca 150 Bilder a´5 Sek. - die Musik dauert jedoch wesentlich länger.
Um die Fotos nicht doppelt und dreifach einfügen zu müssen(Speicher!) suche ich eine Lösung, wo sich die Bilder so lange wiederholen bis die Musik zu Ende ist.
Hab schon einiges probiert, jedoch ohne Erfolg. Hat sowas schon jemand gemacht oder vielleicht eine Idee dazu?
vielen Dank!
poto einsteiger
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bilder in der Wiederholung

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich verstehe das so, dass die Musik auf jeden Fall bis zum Schluss laufen soll und die Show so lang sein soll wie dieses Musikstück.
Ich würde dann alle Bilder markieren und die Standzeit so lange erhöhe, bis die Bilder so lange laufen wie das Musikstück ist. (Oder Dauer Musik dividiert durch die Anzahl der Bilder, ergibt die Standzeit jedes Bildes.)
Viele Grüße,
Joachim
poto einsteiger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 29, 2009 12:40

Re: Bilder in der Wiederholung

Beitrag von poto einsteiger »

hallo Joachim

danke für die antwort, aber da habe ich a bei angenommen 15 Liedern eine Standzeit von ca 20 sec. je Bild. ich glaub, das 5 sec gerade richtig sind. da werde ich wohl oder übel die Bilder kopieren müssen.

lg
poto einsteiger
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Bilder in der Wiederholung

Beitrag von elke1 »

Wenn Du die Bilder in ein Kapitel packst, brauchst Du dieses nur einmal kopieren
und so oft einfügen bis die Musik fertig ist. Ist keine große Arbeit, geht sehr schnell.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bilder in der Wiederholung

Beitrag von ingenius »

da werde ich wohl oder übel die Bilder kopieren müssen.
Stellt sich die Frage, wie die Betrachter darauf reagieren, wenn sie jedes Bild 4-Mal sehen. Schlafen sie ein, da ja nur noch die Musik Neues bietet? Wenn der Vorschlag von Joe-Holzwurm nicht greifen sollte, hast Du vielleicht mehr Bilder?

Alternative: Ich habe festgestellt, dass 10s Standzeit mit langsameren Übergängen hilfreich sein können. Reduziert die Anzahl der Bilder ;-).

ingenius
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bilder in der Wiederholung

Beitrag von Werni »

... und vielleicht noch leichte und nicht übertriebene Bewegungspfade mit einbauen.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Bilder in der Wiederholung

Beitrag von kdww »

Was spricht dagegen, die Musik nach dem Durchlauf der Bilder bei dem letzten Bild langsam auszublenden und
dabei das letzte Bild ebenfalls auf Schwarz über 10 Sekunden abzublenden.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
poto einsteiger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 29, 2009 12:40

Re: Bilder in der Wiederholung

Beitrag von poto einsteiger »

vielen Dank für die Antworten.
ingenius hat Recht - wer will Bilder wirklich mehrmals sehen?
ich werde jetzt von jedem ein bisschen machen, Standzeiten erhöhen - längere Übergänge - und einfach die Musik kürzen, dann wird es schon klappen

liebe Grüße
poto einsteiger
Antworten