Ich vermissen eine einfache Funktion oder begreife es einfach nicht !
Wenn ich einen Text in einem Bild formatiert habe, möchte ich gerne dieses Textformat auf beliebige andere Bilder übertragen. Es ist doch müssig, alle Textformate immer wieder neu einstellen zu müssen. kann mir jemand weiterhelfen?
erstelle nur ein Bild mit Text, inkl genauen, gewünschten Einstellungen, wie Schrifttyp, Grösse und Farbe etc.
Diese Kobination ziehst Du mit der gedrückten, linken Maustaste in die Toolbox. Jetzt öffnet sich ein Meldefenster, in dem Du einen passenden Namen und den Zweck angibst, sowie was bleiben soll resp. was ausgetauscht werden darf.
In Zukunft kannst Du dieses Tool unter Eigene Objekte auf die Timelinie ziehen - jetzt wirst Du gefragt welches Bild eingefügt werden soll, diese angeben und nötigenfalls den Text anders schreiben. Alle anderen Eigenschaften sind bereits fix eingestellt.
Hallo Fläcky
Danke für deine Antwort. Leider stelle ich mir das natürlich nicht so vor. Ich möchte ja nur das Schriftformat speichern können und nicht ein ganzes Bildobjekt. Wenn ich zb eine DiaShow erstellt habe und dann die Schriftart ändern möchte, will ich ja nicht alle Bilder nochmals einfügen.
Doch unterdessen habe ich selbst ein Lösung gefunden . Man kann mit CTRL-A alle Bilder markieren und anschliessend den Text formatieren. Das Textfeld bleibt dabei leer, weil es ja unterschiedlichen Text in den Bildern hat. Doch auf diese Weise kann man alle Schriftformate anpassen. Diese Möglichkeit ist sehr hilfreich.
Mfg
Beat Ungricht