erzeugtes Avi File läuft nicht / Full-Hd nur über Avi ?
-
- Einsteiger
erzeugtes Avi File läuft nicht / Full-Hd nur über Avi ?
Hallo,
1 Problem:
ich habe eine Diashow mit *.mov´s und Jpeg´s erstellt.
Schließlich wollte ich ein Avi davon erzeugen um es mit meinem WD HD TV Live Mediaplayer abzuspielen.
Die Größe des Avi´s beträgt ca. 4,2 Gb.
Das Avi lässt sich nun weder am Pc über Vlc, Divx, oder den WM-Player abspielen.
Der WD Mediaplayer streikt ebenfalls obwohl der eigentlich alles ohne Ausnahme abspielt.
Das Avi habe ich nun schon 2x erzeugt, beide male das gleiche Problem.
2. Problem:
Alternativ kann ich ein Video im Mpeg-Format erstellen, allerdings nicht in Fullhd. ist das normal ?
Ist die Möglichkeit ein FullHD Video zu erstellen nur über Avi gegeben ?
Danke und Gruß
1 Problem:
ich habe eine Diashow mit *.mov´s und Jpeg´s erstellt.
Schließlich wollte ich ein Avi davon erzeugen um es mit meinem WD HD TV Live Mediaplayer abzuspielen.
Die Größe des Avi´s beträgt ca. 4,2 Gb.
Das Avi lässt sich nun weder am Pc über Vlc, Divx, oder den WM-Player abspielen.
Der WD Mediaplayer streikt ebenfalls obwohl der eigentlich alles ohne Ausnahme abspielt.
Das Avi habe ich nun schon 2x erzeugt, beide male das gleiche Problem.
2. Problem:
Alternativ kann ich ein Video im Mpeg-Format erstellen, allerdings nicht in Fullhd. ist das normal ?
Ist die Möglichkeit ein FullHD Video zu erstellen nur über Avi gegeben ?
Danke und Gruß
Re: erzeugtes Avi File läuft nicht / Full-Hd nur über Avi ?
Nein!chillkroete hat geschrieben:Ist die Möglichkeit ein FullHD Video zu erstellen nur über Avi gegeben ?
Vielleicht kannst Du aber mal posten, wie und mit welchen Einstellungen/Codecs Du das Video erzeugt hast, dann ließe sich sicher besser helfen.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Ja. Wie man schon im Dialog des Videoassistenten lesen kann, können mit mpeg die Formate VCD, SVCD und DVD erstellt werden. Ich denke mal, VCD und SVCD wir niemand mehr erstellen (wollen), und für die DVD gilt halt als Standard maximal das Format 720 x 576 für die Auflösung.chillkroete hat geschrieben: Alternativ kann ich ein Video im Mpeg-Format erstellen, allerdings nicht in Fullhd. ist das normal ?

Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Vielleicht liegt's auch an der Dateigröße (http://www.slashcam.de/artikel/Grundlag ... lles-.html)
Versuch doch erstmal ein kurzes Test-AVI, damit Du besser Fehlerquellen ausschließen kannst.
Versuch doch erstmal ein kurzes Test-AVI, damit Du besser Fehlerquellen ausschließen kannst.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
-
- Einsteiger
KlaWeLi hat geschrieben:Nein!chillkroete hat geschrieben:Ist die Möglichkeit ein FullHD Video zu erstellen nur über Avi gegeben ?
Vielleicht kannst Du aber mal posten, wie und mit welchen Einstellungen/Codecs Du das Video erzeugt hast, dann ließe sich sicher besser helfen.
Hi,
ich schilder mal kurz wie ich das avi erstelle.
1. ich klicke auf Ausgabe
2. wähle Pc/Daten -> Video erstellen
3. benutzerdefiniertes Video erstellen
4. als Videoformat habe ich dann nur Avi und Mpeg zur Wahl
5. wähle also Avi
6. Einstellungen: 16/9, 25 fps, 44100 Hz
7. Video erstellen
wie habe ich denn die möglichkeit ein wmv zu erstellen ? muss ich ein codecpack installieren ?
das mit der kleineren Avi werd ich auch noch testen.
Mir ist grad die "Erleuchtung" gekommenchillkroete hat geschrieben: wie habe ich denn die möglichkeit ein wmv zu erstellen ? muss ich ein codecpack installieren ?

Klaus
- Majo-nette
- Mega-Poster
Hallo
Du musst im im Menü "Assistenten" den Button "Videoassistenten" klicken und dann auf HD Video. Da findest Du die richtigen Einstellungen. Du kannst in Full HD "avi", "wmv" anklicken und ausgeben. Also nicht auf "Ausgabeassisten" "Daten/pc" sondern den "Video-Assistenten" benutzen.
schönes Wochenende
Du musst im im Menü "Assistenten" den Button "Videoassistenten" klicken und dann auf HD Video. Da findest Du die richtigen Einstellungen. Du kannst in Full HD "avi", "wmv" anklicken und ausgeben. Also nicht auf "Ausgabeassisten" "Daten/pc" sondern den "Video-Assistenten" benutzen.
schönes Wochenende
Grüße
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
-
- Einsteiger
hallo,
ja ich habe die premium version.
ich habe eben erst herausgefunden wie ich einen entsprechenden codec zum komprimieren auswähle.
welchen würdest ihr denn für 1920x1080 empfehlen.
wenn ich auf assistenten klicke und video auswähle habe ich nicht die möglichkeit hd-video auszuwählen.
lediglich benutzerdefiniertes video lässt mir die möglichkeit für fullhd
ja ich habe die premium version.
ich habe eben erst herausgefunden wie ich einen entsprechenden codec zum komprimieren auswähle.
welchen würdest ihr denn für 1920x1080 empfehlen.
wenn ich auf assistenten klicke und video auswähle habe ich nicht die möglichkeit hd-video auszuwählen.
lediglich benutzerdefiniertes video lässt mir die möglichkeit für fullhd
- Majo-nette
- Mega-Poster
Hallo
Ich bin auch von der Ultimateversion ausgegangen. Benutzerdefiniert ist aber richtig.
Codecauswahl im sreen zu sehen.
schönes Wochenende
Ich bin auch von der Ultimateversion ausgegangen. Benutzerdefiniert ist aber richtig.
Codecauswahl im sreen zu sehen.
schönes Wochenende
Grüße
Majo-nette
Majo-nette
-
- Einsteiger
Danke an alle nochmal für die Hilfe.
Ich hab mir jetzt erstmal die Demo von der Ultimate geladen und werd mich aufgrund der zusätzlichen Funktionen auch noch für diese entscheiden.
Bei Problemen melde ich mich dann nochmal, aber ich denke nun wird was werden.
Gruß
Sebastian
Ich hab mir jetzt erstmal die Demo von der Ultimate geladen und werd mich aufgrund der zusätzlichen Funktionen auch noch für diese entscheiden.
Bei Problemen melde ich mich dann nochmal, aber ich denke nun wird was werden.
Gruß
Sebastian
-
- Mega-Poster
Ich glaube, AVI ist von Haus aus auf 2 GB Größe beschränkt.