seit ich heute meinen neuen eigenen Bildeffekt gespeichert habe, lassen sich keine Bilder mehr einfügen. Auch eines der eigenen Objekte scheint zerschossen zu sein. Ob ein Zusammenhang besteht, weiß vermutlich nicht mal mein PC und der ist in manchen Dingen sowieso taub, wenn er was gefragt wird...
Diese ...Properties.bat hab ich schon ausführen lassen, ohne Erfolg. Ein Rechnerneustart war natürlich auch dabei. Danach machte ich eine Reparaturinstallation, aber auch das hat nix gebracht - genau so wnig wie Versuche mit neuen Diashows.
Im Detail ist es so, dass sich per Disahowobjekt "Bild" zwar Bilder einfügen lassen, ohne allerdings die Einstellungen im Vorlagenbild zu übernehmen. Der standardmäßige Befehl um Bilder einzufügen (Button mit dem großen Pluszeichen) tut zwar so, als würde er was einfügen, die Timeline aber bleibt leer (und in allen anderen Darstellungsarten auch). Dasselbe ist mit der von mir vorzugsweise praktizierten Methode per Hereinziehen aus dem Explorer...

Ergänzenderweise muss ich noch sagen, dass sich Videos und Audiobjekte wie gewohnt einfügen lassen.
Schönen Abend und Grüße
Heinz