Bilder Menü zuweisen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ingrid195
Einsteiger
Einsteiger

Bilder Menü zuweisen

Beitrag von Ingrid195 »

Wie schaffe ich es wenn ich eine DVD mit Menü brenne dass wenn ich zb einen Menüpunkt Hochzeit erstelle dann die Fotoslideshow davon kommt und wenn ich einen 2. menüpunkt zb Taufe mache und man darauf klickt dass ich dann dort die Bilder von der taufe zuordnen kann. Das müsste doch gehen oder?
Danke für eure hilfe
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Bilder Menü zuweisen

Beitrag von Virginizer »

Da ich meine DVD´s immer mit einem anderen Programm brenne (Namen will ich hier nicht unbedingt nennen) kann ich dir nur folgendes mitteilen. Soweit ich noch weiß musst Du die Diashow mit Kapiteln versehen und diese Kapitel kannst Du dann im Menü zuordnen und so einzeln aufrufen. Falls ich nicht recht habe, wird sich bestimmt jemand hier melden.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Ingrid

Das mit den Kapiteln ist richtig. Du kannst aber auch die Diashow teilen (eine Show "Hochzeit" eine zweite "Taufe"), dann in mpeg wandeln und in ein externes Brennprogramm laden. Dann sind die einzelnen mpeg Dateien als Kapitel anklickbar und bearbeitbar. Ich mach das mit Nero.
Wenn Du Deine Diashow mit dem Diashowmanager erstellen willst, dann lege Dir ein Kapitel Hochzeit an, in welches Du alle Deine Dateien legst und ein Kapitel Taufe. Da ist es egal, wieviele Unterkapitel und Spuren enthalten sind. Mit dem Diashowmanager kannst Du dann das Menü erstellen.
Grüße
Majo-nette

CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

Hallo Ingrid
Sicher haben Dir die zwei jetzt sehr geholfen, aber ich schreibe trotzdem wie es bei mir geht.
Wenn Du im DiashowManager bist und eine Vorlage ausgewählt hast, Klickst Du links unter Projekt auf ein Kapitel
dessen Bild Du ändern willst. Dann klickst Du rechts in der unteren Hälfte auf Thumbnail und Beschriftung.
Dort auf Thumbnail ändern, nun den Haken Thumbnail automatisch generieren wegklicken und Du kannst dann
wenn Du auf das Ordnersympol bei Datei auswählen klickst ein Bild auswählen.
Es kann sein, dass sich das Fenster bei einer Aktion autom. schließt,(keine Ahnung warum) dann einfach nochmal
Thumbnail ändern klicken.Es funktioniert sehr gut mit etwas Geduld.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten