Windows 7 Desktop Kalender

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Seppmk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 14, 2011 12:34

Windows 7 Desktop Kalender

Beitrag von Seppmk »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich es schaffe denn Desktop Kalender unter Win 7 als Vollbild zu erstellen?
Er wird immer oberhalb der Taskleiste erstellt und nicht als komplettes Hintergrundbild, so das ich
das immer manuell machen muß! Taskleiste ausblenden - Kalender aktualisieren - Taskleiste einblenden!
Nach einen Neustart das gleiche Spiel wieder.

gruß

Sepp
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Desktop Kalender

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Sepp,

ich kenne das gar nicht anders, als dass der Desktopkalender bündig Oberkante Taskleiste beginnt. Sieht das bei Dir anders aus? Könntest Du evtl. einen Printscreen zeigen (Ausschnitt reicht)?
Viele Grüße,
Joachim
Seppmk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 14, 2011 12:34

Re: Windows 7 Desktop Kalender

Beitrag von Seppmk »

Hallo Joachim,

weil die Taskleiste transparent ist möchte ich das es so ausschaut
ja.jpg
und so ist es nach einen Neustart
nein.jpg
Gruß
Sepp
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Desktop Kalender

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Jetzt verstehe ich das Problem. Mir ist allerdings keine Möglichkeit bekannt, das Verhalten zu beeinflussen. Ich denke, dass das Programm nicht weiß, dass die Taskleiste transparent ist und das Bild daher auch dahinter erzeugt werden soll. Die Taskleiste ist da und verkleinert daher das Bild.
Ich gehe davon aus, dass AS dafür extra etwas programmieren müsste.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten