Udo Itzenthaler

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Udoitz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 14, 2003 15:25
Wohnort: St.Aegyd a/Neuwalde-Austria
Kontaktdaten:

Udo Itzenthaler

Beitrag von Udoitz »

Ich habe mit Auqasoft-DiaShow XP (SVCD-Assistenten) eine CD erstellt und gebrannt, mit Überblendungen etc. und Hintergrundmusik, die Hintergrundmusik wird aber bei Abspielung mit DVD-Player nicht wiedergegeben, warum nicht, habe einen CD-R80 TEVION verwendet, mit einer Brenngeschwindigkeit von 4 x ..
Mein DVD-Player (gekauft vor 3 Tagen) liest lt. Fachhandel sämtliche derzeitige SystemeMarke Philips DVD 634. :( so bis :x ist momentan meine Stimmung. Was soll ich tun ausser explodieren.
P.S. an Reinhold, die Brennereinstellung funktioniert jetzt, dank deinem Tips
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von Werni »

Schau doch mal auf deine gebrannte SVCD, ob sich die 4 Ordner EXIT, MPEG2, SEGMENT und SVCD darauf befinden.
Gruß Werner
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Hallo Udo, anstatt deines Namens, solltest du beim Titel angeben, um was es geht in deinem Beitrag, danke.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Udo

Welches Dateiformat für die Musik verwendest Du? WMA und ein paar andere funktionieren nicht, wenn sie in ein mpge eingebunden werden sollen. Am besten verwendest Du mp3.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Fehlender Ton

Beitrag von p.arms »

Hallo Udo,

hatte gestern genau das gleiche Problem. Bei mir lag es Audioformat. Ich hatte das Windows-Format benutzt, welches SiaShow XP nicht akzeptiert. Bin auf MP3 umgestiegen - funktioniert 100%-ig.

mfg
Peter.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Udo Itzenthaler

Beitrag von KlaWeLi »

Udoitz hat geschrieben: :( so bis :x ist momentan meine Stimmung. Was soll ich tun ausser explodieren.
Hallo Udo,

ehe Du nun wirklich explodierst, lies erstmal hier nach:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=914

Dann empfiehlt es sich, mittels Suchfunktion ein wenig zu stöbern, denn alle bisherigen Beiträge wird wohl ein Neueinsteiger kaum noch schaffen :cry:

Und wenn es dann immer noch Probleme gibt:

in diesem Forum werden Sie geholfen :wink:

Ich war schon im alten Forum (das es nicht mehr gibt) und bin auch hier recht rege. Ich behaupte mal, bis auf ganz wenige Ausnahmen konnten alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet werden.

Also: nicht gleich die Flinte ins Korn werden, Übung macht auch hier den Meister. Und es lohnt sich :!: :!: :!:

Denn DSXP wird immer besser!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Udoitz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 14, 2003 15:25
Wohnort: St.Aegyd a/Neuwalde-Austria
Kontaktdaten:

DiaShow XP Probleme mit der Hintergrundmusik

Beitrag von Udoitz »

Hallo Werner, ja ich habe die 4 Ordner auf der Datei, EXT (530 KB) MPEG2 (13,6 MB) SEGMENT (leer) SVCD (72 KB)
Hallo Tom aus Portugal, danke für deine Information, dachte mein Preblem ersieht man aus dem Bericht, habe mich anscheinend getäuscht,
und Nachricht an KlaWeLi Danke für deinen Rat Nachricht war eher bildlich so schnell explodiere ich nicht, übrigens danke ich euch alle für euer Interesse an meinem Problem,
muß mich erst in die Gepflogenheiten des Forums einarbeiten.
Gruß Udo
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DiaShow XP Probleme mit der Hintergrundmusik

Beitrag von KlaWeLi »

Udoitz hat geschrieben:...dachte mein Preblem ersieht man aus dem Bericht, habe mich anscheinend getäuscht
Hallo Udo,

klar, das Problem sieht man, wenn man den Bericht liest, da hast Du Dich nicht getäuscht!

Wenn man aber das Forum erstmal aufruft, sieht man ja nur die Überschriften der Threads. Und wenn dann da "nur" Dein Name steht, ist das für Dich sicherlich hilfreich, das wiederzufinden, wir anderen wissen aber trotzdem nicht, worum es geht.
Deshalb ist es sinnvoll, dem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben.

Und was meinen "Rat" betrifft: auch der ist nicht böse gemeint, wenn Du dieses Forum länger verfolgst oder auch mal in den alten Threads stöberst, wirst Du feststellen, daß wir eine ganz gute "Kultur" hier reingebracht haben und jeder jedem hilft, so gut er kann und Zeit hat.

Und ehe man also "vom Leder" zieht, sollte man wirklich mal eine halbe Stunde oder mehr in das Studium der Beiträge investieren. Das würde wirklich viele Fragen beantworten.

Sorry, das ist nun mal meine persönliche Meinung :oops:

Aber wir beantworten alle Fragen trotzdem immer wieder (weil es uns einfach Spaß macht!).

In diesem Sinne
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Was für ein Format haben die Sounddateien in Ihrer Diashow? Empfehlen würde ich Ihnen grundsätzlich das mp3 Format, bei midi oder auch den wma Dateien von Microsoft lässt sich der Sound nicht abgreifen, weshalb dieser dann nicht mit ins Video integriert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Rolf Wehmeyer
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 03, 2003 18:01
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Rolf Wehmeyer »

Hallo Udo,

du musst dir nun mal darüber im Klaren sein.....ohne Forum kommst du mit der Software vermutlich nicht sehr weit...... :^o
ich find`s ja auch nicht toll.....aber die meisten finden`s super.......
Rolf Wehmeyer
email: rw.syscon@t-online.de
Antworten