DiaShow zurück spielen, nach Neuinstallation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Peter43
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 10, 2009 19:20
Wohnort: Thüringen/Friedrichroda

DiaShow zurück spielen, nach Neuinstallation

Beitrag von Peter43 »

Hallo und schönen Tag,
ich habe da mal eine Frage die bestimmt schon existiert. Aber ich finde nichts. Ich möchte meine komplette Festplatte löschen und neu aufbauen. Dazu muß auch meine DiaShow Ultimate 7 mit weichen. Mir liegt am Herzen das ich nach der Neuistallation meine DiaShows wieder zurückspielen kann um sie weiter zu bearbeiten. Nun die Frage: Wie speicher ich die vorhandene DiaShow ab um sie auch 100%ig zurück zu spielen??? :oops:

Freundl Grüße aus Thüringen
Peter43
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
-Toshiba Satellite C670/C670D, 6GB ROM AS,/WIN 7
-Fujitsu RETEQ Esprimo E5730 E-Star4/ 4GB ROM / WIN 10
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DiaShow zurück spielen, nach Neuinstallation

Beitrag von Fläcky »

Hallo Peter,

ich würde diese mit dem Assistenten für eine PC-Show abspeichern - jede in einen separaten Ordner und ohne Player. Im Dataordner sind dann die DiaShowbilder und allfällige Musik. Die benötigte und bearbeitbare ads und eben der zuvor genannte Dataordner sind zusammen in den sep. Ordnern. Wichtig auf keinen Fall das Bildmaterial schützen!!!!!, sonst kann nicht mehr darauf zugegriffen werden.

Diese Ordner können nun wahlweise auf CD- oder DVD als Daten gebrannt werden, eine externe Harddisk oder ein Stick geht ebenfalls, sofern auf dem Stick oder den Scheiben der nötige Platz vorhanden ist.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: DiaShow zurück spielen, nach Neuinstallation

Beitrag von jschreck »

Wenn Du die Bilder mit den ads-Steuerdateien nach dem Bereinigen der HDD wieder in den gleichen Pfad einspielst (z.B. D:\Fotos\Show1, D:\Fotos\Show2, etc), kannst du den Vderzeichnisbaum, der diese Daten beinhaltet auch so wie er ist auf eine externe Festplatte kopieren und hinterher wieder zurückkopieren.
MfG, Jürgen
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: DiaShow zurück spielen, nach Neuinstallation

Beitrag von Virginizer »

archiviere mit dem Assistenten deine Diashows in eine zip-Datei. Das Programm sucht Deine Daten auf der Festplatte zusammen inkl. Sound. Nach Deiner Neuinstallation entpackst Du dann Deine zip-Dateien wieder und Du hast alles was Du brauchst. Zwar hast Du dann evtl. eine andere Dateistruktur, aber das spielt ja keine Rolle.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter43
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 10, 2009 19:20
Wohnort: Thüringen/Friedrichroda

Re: DiaShow zurück spielen, nach Neuinstallation

Beitrag von Peter43 »

Danke für die guten Hinweise. Ich habe es so gemacht und habe alles wieder zurückgespielt.

Freundl. Grüße
Peter43
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
-Toshiba Satellite C670/C670D, 6GB ROM AS,/WIN 7
-Fujitsu RETEQ Esprimo E5730 E-Star4/ 4GB ROM / WIN 10
Antworten