Release 7.5.06 wann?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Release 7.5.06 wann?

Beitrag von jschreck »

Hallo AS, gibt es Hinweise, wann das nächste Release zur Verfügung steht? Ich arbeite nämlich gerade an einer neuen Show und möchte wissen, ob ich die Workarounds für meine gemeldeten Fehler noch weiter einbauen muss, oder nicht.
MfG, Jürgen
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von ingenius »

Die Frage stelle ich mir auch schon länger. Erst war Funkausstellung, dann Photokina. Und ich hatte gehofft, dannach kommt mal wieder eine fehlerbereinigte Version. Leider bislang umsonst gehofft...

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von kladdi »

Es wird wohl eher die V8.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von elke1 »

Guten Morgen
Langsam glaube ich kladdi
In den letzten Wochen kam auf Probleme immer die Antwort:
---Das Problem wurde beseitigt und sollte in kommenden Diashow-Versionen nicht mehr auftreten.---
Welche Version ist gemeint?? die 7.5.06 oder die 7.6.0 als Update oder gibt es eine 8.xx zu kaufen.
Zur Erinnerung, so war es bei der 6.xx auch. Die Fehler waren noch nicht behoben, schon gab es die Version7.xx
Die sollte viel besser sein als die 6.xx aber wie ist das möglich?????
Wie kann die besser funktionieren, wenn die 6 noch nicht in Ordnung war.
War sie auch nicht, denn sie kam gespickt mit Fehler zum Verkauf.
AS konnte sich freuen, wieder wurde der Kunde verarscht und wichtig ist die Euros rollen.
Sollte je eine Version 8 anstelle von einem Update kommen, werde ich von AS aussteigen.
Viele von meinen Bekannten ebenso, die sind genau so sauer.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

hab diese Tage erstmals mit der 7.5.05 eine Diashow gemacht. Angesichts vieler Fehlermeldungen hier im Forum bin ich echt überrascht, bei der Bearbeitung kein Probleme gehabt zu haben. Der einzige, dafür aber umso gravierender Fehler, ist das Problem beim Speichern eigener Objekte, die nicht vorhandene Bearbeitungsmöglichkeit und auch, dass misslungene Objekte nicht gelöscht schwerden können.
Auch wenn das AS-Team schon an einer Version 8 feilen sollte, der Fehler mit den eingenen Objekten sollte bei der Version 7 dann doch noch behoben werden - und zwar dringend...

Frage an Elke1: Welches Programm hast du und deine Bekannten denn im Auge, falls sich Aquasoft endgültig selbst disqualifizieren sollte?

Schönes Wochenende und Grüße
Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von elke1 »

Außer mit AS arbeite ich mit verschiedenen Programmen zusammen.
Grund: Bei ständiger Erstellung einer Show mit dem selben Programm
wird es auf dauer langweilig. Außerdem ist das vertonen mit anderen Programmen
wesentlich einfacher. Sehr gute Erfahrung habe ich mit Mag... und Pina... (keine Werbung)
Es gibt kein perfektes Programm, aber so gravierende Fehler und Probleme wie bei
AS ab Version 6 hatte ich noch mit keinem.
Sie hätten bei dem bleiben sollen was gut war, denn nur mit Fotos waren sie unschlagbar.
Habe mit der Shareware Version 3 angefangen und war überzeugt, dann Vollversionen ab Version4 gekauft.
Die Probleme haben angefangen als AS Videos mit eingebunden hat. Dies war eine Nummer zu groß für das Unternehmen.
Einfache Shows kann man auch sehr gut mit Microsofts PhotoStory 3.0 oder auch Nero (Vollversion) erstellen.
Der Möglichkeiten gibt es viele, das hat AS sicher vergessen.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von papillon »

Hallo Elke,

"Pina" (Studio 10) hab ich immer noch am Rechner. Damit konnte ich mich nie wirklich anfreunden. "Mag" (Dishow und nicht das "große" Videoschnittprogramm) hatte ich als Demo installiert. Auch damit kam keine Freude auf, weshalb meine Kaufentscheidung auf AS gefallen ist. Dann schreibst du noch:
Einfache Shows kann man auch sehr gut mit Microsofts PhotoStory 3.0 oder auch Nero (Vollversion) erstellen
Auf "einfache Shows" lege ich keinen Wert, meine Bestrebungen gehen in Richtung "gehaltvolle Schlichtheit". Womit ich restlos passen muss, ist Nero. Ich hatte mal eine Vollversion installiert. Aber die Überheblichkeit, mit der sich Nero bei der Installation den Rechner quasi unter den Nagel reißt, empfinde ich als penetrant untragbar. Dann war noch was, wo die Neroleute nach 30 MP3's zusätzlich Geld wollten. Damit war Nero dann gestrichen - aber endgültig.

So gesehen ist und bleibt Aquasoft die einzige mir brauchbar scheinende Alternative, wenn nur endlich die wesentlichen Funktionen fehlerfrei laufen würden...

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von ingenius »

So gesehen ist und bleibt Aquasoft die einzige mir brauchbar scheinende Alternative
Das sehe ich nach dem Test verschiedener Programme auch so. Ich glaube jedoch, dass es möglich sein sollte, endlich mal wieder ein fehlerbereinigtes Update auszuliefern. Die 7.5.05 ist von Juli, bei einer ganzen Reihe von gemeldeten Problemen wurde auf die nächste Version - wie immer die auch heißenmag, es sollte jedoch ein Update, kein Upgrade sein - vertröstet, doch wann kommt die? Bei so langen Pausen ohne Rückmeldungen vom Hersteller stelle ich mir manchmal die Frage, ob er noch existent ist? Am Anfang kamen die Bugfixes fast im Wochenabstand, derzeit werden Mängel, wenn es gut geht, gerage mal zur Kenntnis genommen.

Bitte Aquasoft, hier schreiben Eure Kunden! Die Messen sind vorüber, die Kunden warten auf Fehlerbereinigungen. Bis zum St. Nimmerleinstag?

ingenius
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von ErwinK »

papillon hat geschrieben:.... So gesehen ist und bleibt Aquasoft die einzige mir brauchbar scheinende Alternative ....
Vielleicht lohnt es sich, einmal zu schauen, was die AV-Experten der Royal Photographic Society (UK) anwenden (http://www.avnews.org.uk/, Button "Links").

Grüße
Erwin K.
Jimmy9
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: So Apr 11, 2010 11:55

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Jimmy9 »

Hallo

Mal langsam
Bild
Ich denke auch Hr. Binas wird nicht meinen das dies aus Kundensicht bereits eine "ganze Weile" gewesen wäre.
So ein Satz deutet doch die Bereitschaft an, die Hauptversion "länger" aufrechtzuerhalten. Was wären da ein paar Monate.
Danke Erwin K. Den Link zum Originalhersteller der erwähnten Software habe ich mal gespeichert.

Gruß Jimmy
AIDA
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von AIDA »

Ich habe mir heute auf der Photo&Adventure Messe in Wien eine Alternative angesehen die ich schon eine Zeit lang im Auge habe.
Ich muss sagen, was ich da gesehen habe ist nicht schlecht. Ich kann leider nicht beurteilen wie stabil dass die SW läuft, während der 1,5 Stunden Demo waren jedoch keine Probleme zu erkenne.
In & Output Formate sind sehr umfangreich. Die Video Codes zum Rendern kommen mit der SW mit und sind zum Teil von Main Concept.
Der einzige Nachteil den ich bis jetzt erkennen kann ist leider der Preis.
Die Software kommt aus Österreich, und wurde hier (http://www.photoadventure.at/programm/seminare/) vorgestellt.

@ Jimmy:
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass eine ganze Weile vergangen ist! Wenn so viele Fehler vorhanden sind hätten schon längst Updates gebracht werden müssen.

Ich habe die AS DS auch schon seit Version 3 und habe diese mit den Standardprogrammen verglichen. Aus meiner Sicht gab es bis vor ca. 1-2 Jahren keine brauchbare Alternative.
Aber das ist doch keine Grund so mit seinen treuen Kunden umzugehen.
Seit Monaten gibt es weder Updates, noch gibt es hier im Forum Unterstützung.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das da eine Version 8 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft am Programm steht.

LG
AIDA
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Erhard »

Hallo Aida,

das ist das schon lang bekannte Wings Platinum und dürfte preislich weit außer Konkurrenz liegen und deshalb nicht vergleichbar sein.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
AIDA
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von AIDA »

Hallo Erhard!

Ja das meinte ich!
Es ist natürlich teurer, aber wenn man Diashows machen will die etwas besonders sind muss man sich das überlegen.

Die Starter Version liegt vom Preis her nicht außer dem vertretbarem.
Ich überleg mir das in jedem Fall sehr intensiv mal schaun ob das Christkind mit mir erbarmen hat.

LG
AIDA
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von papillon »

Hallo Aida,

danke für diese Info. Hab mich daraufhin umgesehen. Die Basisversion von Wings Platinum ist kostenlos! Gut klingt für mich, dass es eine Präsentationssoftware ist, was auf eindrucksvolle Effekte schließen lässt. Laut eingeholter Info bei http://www.media-maier.de kann die Basisversion HD-Videos bearbeiten und exportieren. Bin sozusagen schon am Installieren...

Grüße, Heinz

Nachträgliche Info (nach Installation): Konnte wegen fehlender was-weiß-ich.dll nicht gestartet werden...
Kommentar: Mit AS ist mir das nicht passiert... ;-)
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von elke1 »

papillon hat geschrieben: Nachträgliche Info (nach Installation): Konnte wegen fehlender was-weiß-ich.dll nicht gestartet werden...
Kommentar: Mit AS ist mir das nicht passiert... ;-)
So kann man das nicht sagen. Jedes Programm benötigt die *.dll Dateien.
Wenn Du die nötigen nicht installiert hast, dann mußt Du sie holen.
Dies kannst Du aber dem Programm nicht negativ anlasten.
So ist es bei vielen Programmen, bei AS war es genau so mit den Codecs.
Außerdem sagt Dir das Programm bei der Installation, was Du zwingend benötigst.
Mich hat mehr gestört, dass ich nicht die Partition auswählen konnte auf der ich das Programm instalieren wollte.
Ging bei mir nur in C:\Programme\xxxxx
Außerdem ist mir das Programm sehr unsympathisch. Habe es sofort wieder deinstalliert.
Der Hammer ist der Preis; da muß jemand schon sehr wichtige und viele Shows erstellen damit das lohnt
Man sieht wieder einmal wie die Ansprüche und Empfindungen unterschiedlich sind.
Fazit: alles Ansichtssache
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von papillon »

Hallo Elke,

obwohl wir hier kein Wings-Forum haben, "muss" ich fast antworten: Die genannte Fehlermeldung besagt, dass Wings Platinum die DirectX9.0c haben muss. Um da allerdings dran rum zu machen, kenn ich mich zu wenig aus und noch ist DS Ultimate 7 ja nicht abgeschrieben. Sollte es so weit kommen, werd ich mich weiter um Platinum samt DirectX 9.0c kümmern.
Sympatisch oder nicht, hab mich heute wieder mal durchgeklickt. Die Kombination Diashow - Zooms und Kamerafahrten - Einbinden von HD-Videos, Export von Videos, scheint es sonst nicht zu geben, außer eben bei AS, Wings und dann noch bei ScreenAV. Aber da sind HD-Videos schon schwer kostenpflichtig.

Und nochmals zu AS: Dass hier im Forum schon lange kein Beitrag von AS-MitarbeiterInnen zu finden war, stimmt mich bedenklich. Gibts die Firma überhaupt noch...?

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von elke1 »

papillon hat geschrieben:Hallo Elke,

Die genannte Fehlermeldung besagt, dass Wings Platinum die DirectX9.0c haben muss. Um da allerdings dran rum zu machen, kenn ich mich zu wenig aus und noch ist DS Ultimate 7 ja nicht abgeschrieben. Sollte es so weit kommen, werd ich mich weiter um Platinum samt DirectX 9.0c kümmern.

Grüße, Heinz
Hallo Papillon
Wings sagt Dir ja vor der Installation, dass Du DirectX9.0c haben musst.
So wie Du andere Treiber auf dem neusten Stand hälst, solltest Du es auch mit DirectX tun.
Vor allem, wenn man mit Shows usw. arbeitet. Hier einen Link damit Du nicht suchen mußt.
Zum kostenlosen Download auf der Seite nach unten scrollen, installieren geht einfach und schnell.(Für Dich sicher kein Problem)
http://www.vollversion.de/download/dire ... _3612.html
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Martin Redlich »

Also als erstes: Ja, uns gibt es natürlich noch und das wird auch so bleiben!
Zweitens: Dieses Jahr wird es keine Version 8 der DiaShow geben wird!
Drittens: An der 7.5.06 wird derzeit gearbeitet - in Kürze wird es dazu ein Release geben (eventuell auch vorher noch eine Beta, das steht noch nicht fest)
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von papillon »

Danke Martin Redlich für die beruhigende Nachricht. War vielleicht doch gut, dass wir darüber "gesprochen" haben... ;-)

Danke Elke, aber so "unbeholfen" bin ich nicht. Den Download hatte ich schon von Microsoft. Nur bei der Ausführung kam z.B. eine Datei von März 2006 daher. Daraufhin hab ich abgebrochen, um mich erst näher mit den Hintergründen auseinander zu setzen, was inzwischen geschehen ist - samt Installation.
Zur Treiberaktualisierung: Mache ich nur, wenn eine Notwendigkeit erkennbar wird. Bin auch sonst nicht "updategeil", weil heutzutage neue Versionen zwar anders, aber eher selten wirklich besser sind als deren Vorgänger...
Übrigens, die 9.0c hatte ich schon, doch offenbar in einer älteren Fassung.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von ErwinK »

papillon hat geschrieben: ... Sympatisch oder nicht, hab mich heute wieder mal durchgeklickt. Die Kombination Diashow - Zooms und Kamerafahrten - Einbinden von HD-Videos, Export von Videos, scheint es sonst nicht zu geben, außer eben bei AS, Wings und dann noch bei ScreenAV ...
Diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Zu erwähnen wäre hier in jedem Fall noch m.objects, das ähnliches bietet wie Wings, aber etwas billiger ist. ScreenAV scheint seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt zu werden und scheidet daher wohl aus. Die kostenlosen Versionen von Wings und m.objects kann man zwar zum Ausprobieren einmal benutzen, sie bieten jedoch keine ausreichenden Möglichkeiten. Selbst die Start-/Basis-Versionen sind dieser Produkte m.E. zu sehr amputiert (zu wenig Spuren). Kann man auf das Einbinden von Videos (zumindest noch ein paar Monate) verzichten, dann bietet sich als Niedrigpreis-Alternative das Programm PicturesToExe an, das in Frankreich und UK nahezu alle AV-Amateure verwenden.

Gruß,
Erwin K.
Gesperrt