Habe eine DS mit dem CD Assistenten erstellt und folgendes Problem trat auf.
1) wenn ich sie direkt auf CD brennen wollte, gibts ne Fehlermeldung, obwohl brenner und Rohling i.O. sind
2) wenn ich mir alles als ISO fertig machen lasse, erkennt NERO oder CDRWIN das ISO nicht
3) wenn ich es al normale Diashow mit geschützten Bildern auf die Platte exportiere und dann auf eine CD brenne, gibt es keinen Sound mehr - das Verzeichnis auf der Platte funzt aber - der Sound ist als Datei für ein Bild hinerlegt und läuft dann als gecuttetes mp3 an einer bestimten Stelle aus.
HELP
Frank
PS: Kopiere ich die Dateien der CD auf Platte funktioniert der Sound dort auch nicht, die Ordnergröße mit dem vorher beim brennen zur Verfügung stehenden Ordner ist aber identisch - ???
Sound fehlt auf CD
- KlaBu
- Giga-Poster
Hallo Hippo,
schau Dir mal die Dateinamen an.
Diese dürfen z.B. keine Sonderzeichen und Umlaute enthalten, sonst gibt es Probleme.
schau Dir mal die Dateinamen an.
Diese dürfen z.B. keine Sonderzeichen und Umlaute enthalten, sonst gibt es Probleme.
Bei Nero: Iso-Level 2 (max 31 Zeichen) und als Zeichensatz ASCII einstellen, dann müsste es aber gehen.wenn ich mir alles als ISO fertig machen lasse, erkennt NERO oder CDRWIN das ISO nicht
Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Vermutlich sind entweder nicht erlaubte Sonderzeichen enthalten oder die Dateinamen der Sounds sind einfach zu lang. Beim Brennen werden im ISO 2 Modus (und Jolliet aktiviert) nur etwas über 60 Zeichen im Dateinamen aktzeptiert, mehr ist nicht möglich.
Sind Dateinamen länger als die erlaubte Maximallänge auf CD werden sie vom Brennprogramm gekürzt. Damit ändert sich der Dateiname und die Diashow ist später nicht mehr in der Lage, die Dateien zu finden und abzuspielen.
Sind Dateinamen länger als die erlaubte Maximallänge auf CD werden sie vom Brennprogramm gekürzt. Damit ändert sich der Dateiname und die Diashow ist später nicht mehr in der Lage, die Dateien zu finden und abzuspielen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de