erstellen eines hd video in 16:9 als wmv nicht möglich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

erstellen eines hd video in 16:9 als wmv nicht möglich

Beitrag von JB49 »

Hallo Forum
versuche ein Hdtv Video in 16:9 zu erstellen, nach den ersten 3 Bilder bleibt der Rechner stehen und ist nur nach intensivem wiederbeleben wieder arbeitsfähig.
Zuerst ging ich wie im Handbuch beschrieben, mit diesen Einstellungen vor, nach dem 2. Bild war Schluß. Dann versuchte ich mit 20000 bit schaffte aber nur 3 Bilder mehr, dann ging nichts mehr.
Gibt es funktionierende Einstellungen? oder ist die Anforderung an die Hardware extrem hoch bzw höher?
HW: Pentium 4 3,2G 1G Grafikkarte 2G Ram.
Jochen
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: erstellen eines hd video in 16:9 als wmv nicht möglich

Beitrag von papillon »

Hallo Jochen,

von der Rechnerleistung her sollte das locker zu schaffen sein. Hast du dasselbe schon mit AVI probiert oder mit einer niedrigeren Bit-Einstellung? Welchen Codec verwendest du?

Ich hab hier mit dem Windows-Codec und davon den WM Video9 (WMV3) getestet und hatte keine Probleme damit. Lässt sich bei Windows leicht finden und ist kostenlos. Bezüglich der Einstellungen kann ich wenig sagen. Hab mit dem probiert, was gewissermaßen standardmäßig zur Verfügung stand. Arbeite allerdings immer noch mit der 7.1.03-Version.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

Re: erstellen eines hd video in 16:9 als wmv nicht möglich

Beitrag von JB49 »

Hallo Heinz
vielen Dank für deine Antwort
habe bisher es eben so probiert wie im Handbuch die Einstellungen sind außerdem mit 20td wie schon erwähnt. Den Tip von dir werde ich, so bald ich vom Urlaub zurück bin ausprobieren.
Grüße Jochen
Antworten