habe DS 7.05.3 unter Vista (32bit) laufen, und bin gerade dabei eine DS aus einem Bilderverzeichnis mit mehr als 500 Dateien zu erstellen. Hin und wieder schaut man sich das erreichte Ergebnis gerne mal an. Dabei fiel mir auf, dass nicht immer alle Bilder angezeigt werden. Teilweise entstehen lange Pausen und statt dem nächsten wird das übernächste Bild angezeigt. Nach Abbruch der Vorschau gibt es (leider aber auch nicht immer) den Hinweis das Bild sei nicht gefunden worden. Das Bild ist aber in jedem Fall im Verzeichnis vorhanden.
Der Effekt ist für mich neu. Allerdings waren meine bisherigen Verzeichnisgrößen immer nur ca. 200 Dateien groß.
Kennt jemand den Effekt? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen?
das hat nichts mit einer Beschränkung der Bildanzahl zu tun. Ich würde mal die Bilder prüfen, die nicht dargestellt werden.
Sind das immer die selben Bilder?
Sind die Bilddateien in Ordnung oder evtl. defekt?
ich konnte keine Korrelation zwischen dem Fehler und bestimmten Bildern herstellen. Es fehlt mal dieses mal angeblich jenes Bild. Im Edit-Mode
werden die Bilder grundsätzlich gefunden. Im Vorschau-Mode ist das leider nicht mehr so...
Welche Größe haben denn Deine Bilder? Ist vielleicht ein Speicherproblem. Hast Du schon mal den Intellilload-Wert verändert? Oder liegt das Verzeichnis auf einer USB-Festplatte oder im Netzwerk? Möglicherweise ist da die Verbindung nicht optimal, so daß die Daten zu langsam an die Diashow geliefert werden.
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
danke für den Tipp. Hab den Wert mal auf 30s erhöht. Damit scheint das Problem gelöst. Allerdings ruckelt jetzt die Vorschauanzeige. Das lässt sich Verschmerzen, wenn es in der Finalen Version nicht vorkommt.
Für alle die jetzt die Einstellmöglichkeit suchen sei hier noch verraten, wo man den Parameter findet: Menue Diashow>Einstellungen Dialogbox Diashow-Einstellungen erscheint und dort Standard/Direct-X Player untere Hälfte Zeit, die Intelliload im Voraus laden soll.