[Erledigt] Virus/Maleware bei Install. Vers. 7.5.03 gefunden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Virus/Maleware bei Installation Vers. 7.5.03 gefunden

Beitrag von Stefanie Marten »

Das Problem bei Herrn Schilder konnte geklärt werden. Die start.exe war noch aus Version 7.1.03 und war damals noch nicht signiert. Daher erkennt Kaspersky diese als Trojaner. Ein Austausch der start.exe in den exportierten Shows sollte das Problem beheben. Unter "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Data" wird die start.exe bei der Installation abgelegt.

Grundsätzlich wird die Meldung bei älteren exportierten Shows auftreten, da dort eine unsignierte start.exe vorhanden ist.

Bzgl. Antivir habe ich per Email einige Rückmeldungen, dass nach einem Update, welches manuell angestoßen wurde, die Meldung nicht mehr erscheint. Bitte prüfen Sie dies auch einmal auf Ihren betroffenen PCs.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Virus/Maleware bei Installation Vers. 7.5.03 gefunden

Beitrag von Stefanie Marten »

Sehr geehrte Frau Marten,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Der entsprechende Fall wurde zu unseren Virenlabor weitergeleitet. Es konnte jedoch kein Fehlalarm mehr festgestellt werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
--
Freundliche Gruesse / Best regards
Avira GmbH
Bitte auf den betroffenen PCs noch einmal ein Update manuell anstoßen. Bei bestehenden exportierten Shows die start.exe austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten