DiaShow 7 Ultimate

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gju
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

DiaShow 7 Ultimate

Beitrag von gju »

Hallo,
nach Test der Demo-Version beabsichtige ich die Sofftware zu kaufen.
Diese wird auch bei Mediamarkt und Saturn angeboten, dort jedoch mit einem kleinen gedruckten Handbuch.
Ist das separate "kleine Handbuch" es wert dort zu kaufen, oder ist darin nur ein Auszug vom Original-Handbuch drin?

Mit freundlichem Gruß
Gerd
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: DiaShow 7 Ultimate

Beitrag von Virginizer »

Ich weiß zwar nicht, was dort die Software kostet, aber wenn sie teurer wie in der Downloadversion ist, lohnt sich das nicht, da es das Handbuch auch in der Downloadversion gibt. Allerdings sei eines gesagt - da die Software sich ständig weiterentwickelt ist das Handbuch nie ganz aktuell. Das beste "Handbuch" ist das Forum. Es wird Dir wirklich jede Frage beantwortet bzw. jede Hilfe geboten.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Hallo Gerd,

also das Original-Handbuch im PDF-Format welches bei größeren Änderungen auch an die jeweiligen Updates angepasst wird, hat 199 Seiten.

http://www.aquasoft.de/download/files/d ... how_de.pdf

Ich weiß nicht, ob in der Box-Packung das komplette Handbuch enthalten ist (Du sprichst ja von einem kleinen gedruckten Handbuch),
aber ich finde es für den Lerneffekt ohnehin sinnvoller, das Handbuch am PC als PDF mit Volltextsuche zu benutzen, um die Sachen gleich auszuprobieren,
als auf dem Sofa ein Buch darüber zu lesen.

Ist Geschmacksache, aber das online erhältliche PDF ist aktueller, wie auch die Software, da Du nach dem Kauf ohnehin die aktuelle Version aus dem Kundenlogin herunterladen solltest. Wie der Kauf im Laden zu einem Kundenlogin führt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann da jemand anderes Erfahrungen berichten.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Lumix
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Lumix »

Hallo,
ich gehe mal davon aus das man nach dem registrieren der Software
die Zugangsdaten für das Kundenlogin bekommt.

mfg
Lumix
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
gju
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von gju »

Virginizer hat geschrieben:Das beste "Handbuch" ist das Forum. Es wird Dir wirklich jede Frage beantwortet bzw. jede Hilfe geboten.
Danke für die nette Einladung zum Fragen stellen, da werde ich in nächster Zeit als Neueinsteiger sicherlich noch Gebrauch von machen!
Ihr habt mich überzeugt: ich werde das Programm online kaufen, das PDF-Handbuch habeich mir bereits über den Link herunter geladen.

Übrigens: Hatte ähnlich lautenden Beitrag bereits geschrieben, er taucht aber nirgends hier im Forum aufHabe ich den Beitrag evtl. falsch
eingestellt? (Speichern oder Absenden?)

Gruß
Gerd
Lumix
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Lumix »

Hallo,
die Box-Packung kann man sich auch bei AS bestellen

mfg
Bernhard
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

gju hat geschrieben: Übrigens: Hatte ähnlich lautenden Beitrag bereits geschrieben, er taucht aber nirgends hier im Forum aufHabe ich den Beitrag evtl. falsch eingestellt? (Speichern oder Absenden?)
Gruß
Gerd
Absenden wäre der Button der Wahl, um den Beitrag ins Forum zu stellen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten