DiaShow 7.5.03 verfügbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Steffen Binas
Moderator
Moderator
DiaShow 7.5.03 verfügbar

Beitrag von Steffen Binas »

Sehr geehrte DiaShow-Anwender,

im Kundenlogin steht die neue Version DiaShow 7.5.03 zum Download zur Verfügung. Diese Version bringt nach den Verbesserungen in 7.5.01 einge Fehlerbereinigungn.

Hinweis: Diese Version bringt einen aktualisierten SPTD-Treiber mit. Damit der Treiber (und damit das Brennen in der DiaShow) funktioniert, muss der Computer nach der Installation neu gestartet werden. Im Setup fehlt derzeit der Hinweis auf den nötigen Neustart.

Zu den Verbesserungen, lesen Sie folgende Blog-Einträge:
Den Rest finden Sie wie immer in der Versionsgeschichte.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
zeitundtraum
Einsteiger
Einsteiger

Re: DiaShow 7.5.03 verfügbar

Beitrag von zeitundtraum »

Nach dem Update auf Version 7.5. (aktuell 7.5.02 auf meinem Rechner) funktioniert die Bildbearbeitung nicht mehr wie gewohnt.
Bei der Belichtung escheinen bei den Korrekturbuttons (z.B. Helligkeit oder Farbkorrektur) die Schiebebalken ohne die Schiebedreiecke, so dass eine entsprechende Bildbearbeitung nicht möglich ist.
Dieser Fehler taucht selbts bei sehr kleinen Test-DiaShows mit nur wenigen Bildern auf, so dass es m.E. nicht am Speicher meines Rechners liegen kann.
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

@zeitundtraum:
Deshalb gibt es ja das Update auf DiaShow 7.5.03. Dort ist der Fehler mit der Bildbearbeitung behoben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Kroete
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kroete »

Hallo,
ich habe das Update DiaShow 7.5.03 heruntergeladen und mehrfach versucht, es zu installieren. Dabei ist mir jedes Mal Windows 7/64 eingefroren. Die Vorversion 7.5.02 funktioniert bis auf einige Mängel (Programmabsturz bei Mehrfachklick auf Objekte) sonst ganz gut.
Ist das Problem bekannt? Gibt's einen Tipp zur Abhilfe?
Gruß
Kroete
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Hallo Kroete,

dies ist eigentlich der Bereich für Bekanntmachungen, wie aus der Bereichsüberschrift hervorgeht.

Vielleicht ist aber bei den "Installationsproblemthemen", von denen schon auf der 1. Seite (ca. letzte 14 Tage) in diesem Forum drei dabei sind, die Antwort vorhanden.

Einfach mal in der Übersicht des Diashow 7 Forums STRG & F drücken und "inst" eintippen, oder die Forumssuche bemühen, da ist schon oft drüber diskutiert worden.

Ich vermute mal, bei der 1. Installation ist was schiefgegangen, was sich auch durch nochmalige Installation nicht beheben lässt.
Da muss man dann vorher ein wenig aufräumen, was aber schon öfter beschrieben wurde.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten