Wie Web-Album automatisch ablaufen lassen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
mambomania
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 13, 2003 7:30

Wie Web-Album automatisch ablaufen lassen?

Beitrag von mambomania »

Hi @all!

Ich suche ein wenig Hilfe zum Thema Web-Asisstent.
Ich habe ein Webalbum erstellt und möchte eigentlich, dass das Web-Album automatisch abläuft, bzw. das alle 5 Sekunden auf die nächste Seite/das nächste Bild gesprungen wird. Gibt es eine einfache Möglichkeit?
Vielleicht kann man auch in der Vorlage so eine Funktion schon irgendwo einstellen?!

Danke für die Hilfe!

mambo
www.mambomania.de
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es gibt bisher keine eingebaute Möglichkeit, ABER der Web-Assistent basiert auf sehr flexiblen Vorlagen. Schauen Sie sich dazu am besten die ausführliche Dokumenation der Vorlagen in der Diashow-Hilfe an. Sie können dann z.B. im <Head>-Teil der Seite DiaShow\Presets\Webwizard\Templates\HTML Modules\HTMLSeite.htm

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=%nextpage">

einbauen. Dann wechseln die Seiten im 5-Sekunden-Takt.

Mit ein bischen mehr Arbeit, lässt sich die Dauer auch einstellbar machen, wenn zusätzlich ein Property dafür angelegt wird (siehe Hilfe).

Durch das Einfügen der Zeile ändert sich allerdings noch nichts, weil die Vorlagen zusätzlich in ZIP-Dateien abgelegt sind. Aber wenn die die Datei entweder in die ZIP-Dateien übernehmen oder einfach "Eigene Vorlage laden" wählen und dann eine XML-Datei auswählen, wirken die Erweiterungen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten