Löschen der Schriftart Technical
Löschen der Schriftart Technical
@AS-Team
Ich habe feststellen müssen, dass sie seit der Version .21 die Schriftart "Technical" gelöscht haben, da sie beim CD-Erstellen mit dem Manager eine Fehlermeldung ohne Auswirkungen erzeugte.
In einer meiner grösseren Shows hatte ich diese Schriftart eingesetzt und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass diese durch eine globige nicht näher bezeichnete Schriftart ersetzt wurde.
Ich musste nun die ganze Show bezüglich Schriftart neu aufsetzen.
So geht es nicht, zumal mir nicht bekannt ist, dass dieses Löschen irgendwo ihrerseits veröffentlicht wurde!!!!
Ich bitte zukünftig darum, mit dem Löschen bestehender Programminhalte etwas vorsichtig umzugehen und zumindest dieses zu publizieren.
Gruss
MP
Ich habe feststellen müssen, dass sie seit der Version .21 die Schriftart "Technical" gelöscht haben, da sie beim CD-Erstellen mit dem Manager eine Fehlermeldung ohne Auswirkungen erzeugte.
In einer meiner grösseren Shows hatte ich diese Schriftart eingesetzt und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass diese durch eine globige nicht näher bezeichnete Schriftart ersetzt wurde.
Ich musste nun die ganze Show bezüglich Schriftart neu aufsetzen.
So geht es nicht, zumal mir nicht bekannt ist, dass dieses Löschen irgendwo ihrerseits veröffentlicht wurde!!!!
Ich bitte zukünftig darum, mit dem Löschen bestehender Programminhalte etwas vorsichtig umzugehen und zumindest dieses zu publizieren.
Gruss
MP
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ich möchte bezweifeln, dass wir die Schriftart gelöscht haben. Die Diashow selber hat nämlich gar kein Schriften, sie kann nur die auflisten, die auch im Systen installiert sind.
Ich werde morgen mal anfragen, ob ich wirklich recht habe, glaube aber schon.
Ich werde morgen mal anfragen, ob ich wirklich recht habe, glaube aber schon.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
ob es mit reinkopieren des Fonts getan ist, wage ich zu bezweifeln. Es fehlt dann die Registrierung. Mit 'Start - Einstellungen - Systemsteuerung' kann man 'Schriftarten' aufrufen. Dort gibt es unter 'Datei' die Funktion 'Neue Schriftart installieren'. Man wählt dann den Font in dem Verzeichnis (oder CD) wo er liegt. Er wird dann in das richtige Verzeichnis kopiert und registriert.
Gruß,
Joe-Holzwurm
ob es mit reinkopieren des Fonts getan ist, wage ich zu bezweifeln. Es fehlt dann die Registrierung. Mit 'Start - Einstellungen - Systemsteuerung' kann man 'Schriftarten' aufrufen. Dort gibt es unter 'Datei' die Funktion 'Neue Schriftart installieren'. Man wählt dann den Font in dem Verzeichnis (oder CD) wo er liegt. Er wird dann in das richtige Verzeichnis kopiert und registriert.
Gruß,
Joe-Holzwurm
Hallo Joe-Holzwurm
Wird die Schriften Datei mit dem Explorer ins Verzeichnis c:\winnt\fonts oder c:\windows\fonts kopiert erkennt Windows dies. Der Ordner ist ja auch speziell gekennzeichnet. Die Einträge in der Registrierung werden dann auch erstellt. Einzig die Schriften werden dann nicht geladen, aus diesem Grund das System neu starten. Dein Vorschlag funktioniert natürlich auch und vorallem werden dann die Schriften auch sofort geladen.
Gruss
Andy
PS: mit dem kopierern funktioniert es nur wenn Admin rechte vorhanden sind.
Wird die Schriften Datei mit dem Explorer ins Verzeichnis c:\winnt\fonts oder c:\windows\fonts kopiert erkennt Windows dies. Der Ordner ist ja auch speziell gekennzeichnet. Die Einträge in der Registrierung werden dann auch erstellt. Einzig die Schriften werden dann nicht geladen, aus diesem Grund das System neu starten. Dein Vorschlag funktioniert natürlich auch und vorallem werden dann die Schriften auch sofort geladen.
Gruss
Andy
PS: mit dem kopierern funktioniert es nur wenn Admin rechte vorhanden sind.
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Andy,
habe heute morgen MP folgenden Link geschickt.
http://www.momscorner4kids.com/fonts/index.htm
ich hoffe damit kommt er weiter.
Vielleicht ist das auch für andere Diamaker interessant?
habe heute morgen MP folgenden Link geschickt.
http://www.momscorner4kids.com/fonts/index.htm
ich hoffe damit kommt er weiter.
Vielleicht ist das auch für andere Diamaker interessant?
Gruß Gerhard
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Hallo Helmut,
Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Kann dir sagen wie das entstanden ist. Habe "mit Absicht" Format C: gemacht und ein neues System eingespielt.
Dabei hatte ich alle wichtigen Programme und Shows auf CD gesichert.
Nur nicht meine Asien-Trip-Show.
Hatte aber glücklicherweise ein älteres Backup davon. Leider ist mir bei der Kopiererei die Schriftart abhanden gekommen und mein neues System hat kein Technica.
So isses.
Hatte ja erst AS in Verdacht. Sorry!
Werde nun manuell meine Show auf eine andere Schriftart ändern.
Vielen Dank für alle Hilfen, die neuen Fonts vom silber1-Link sind toll und einige schon im System.
Grüsse
MP
Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Kann dir sagen wie das entstanden ist. Habe "mit Absicht" Format C: gemacht und ein neues System eingespielt.
Dabei hatte ich alle wichtigen Programme und Shows auf CD gesichert.
Nur nicht meine Asien-Trip-Show.
Hatte aber glücklicherweise ein älteres Backup davon. Leider ist mir bei der Kopiererei die Schriftart abhanden gekommen und mein neues System hat kein Technica.
So isses.
Hatte ja erst AS in Verdacht. Sorry!

Werde nun manuell meine Show auf eine andere Schriftart ändern.
Vielen Dank für alle Hilfen, die neuen Fonts vom silber1-Link sind toll und einige schon im System.
Grüsse
MP
- Steffen Binas
- Moderator
Alles klar, vielen Dank für dein Angebot, aber bei mir ist alles wieder im Lot.
@Binas
Sorry, wegen den "Verdächtigungen".
Bin davon ausgegangen, das DSXP die Font mitbringt.
Der Wunsch in der WL nach neuen und besseren Fonts ist damit ja auch Humbug. Habe mir bereits andere Fonts über den silber1-Link vom Web heruntergeladen.
Also, bitte keine weiteren Aufregungen.
Bin mit mir, AS und der Welt zufrieden.
Grüsse
MP
Alles klar, vielen Dank für dein Angebot, aber bei mir ist alles wieder im Lot.
@Binas
Sorry, wegen den "Verdächtigungen".

Bin davon ausgegangen, das DSXP die Font mitbringt.
Der Wunsch in der WL nach neuen und besseren Fonts ist damit ja auch Humbug. Habe mir bereits andere Fonts über den silber1-Link vom Web heruntergeladen.
Also, bitte keine weiteren Aufregungen.
Bin mit mir, AS und der Welt zufrieden.

Grüsse
MP