7.1.03 - Laufzeiger

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

7.1.03 - Laufzeiger

Beitrag von ingenius »

Hallo,

der Laufzeiger stellt eine klare Bereicherung der Version 7 dar. Jedoch: Läßt sich der Zeiger vielleicht noch bis in die Tonspur hinein verlängern? Dies würde die Positionierung zur Musik weiter vereinfachen.

ingenius
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: 7.1.03 - Laufzeiger

Beitrag von jschreck »

markiere als Workaraound einfach das relevante Bild, die Selektion wird in die Tonspur verlängert.
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 7.1.03 - Laufzeiger

Beitrag von ingenius »

Danke für den Hinweis. Leider läßt sich das bei der Vorschau im Layout-Designer nicht realisieren bzw. nur fürs aktuelle Bild. Oftmals ist es jedoch notwendig, eine Show zwecks Optimierung über mehrere Bilder zu betrachten. Da wäre der durchgehende Laufzeiger schon eine große Hilfe.

ingenius
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: 7.1.03 - Laufzeiger

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Ingenius,
ich habe ihren Verbesserungsvorschlag in die Liste aufgenommen. #3356

Dankeschön
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 7.1.03 - Laufzeiger

Beitrag von ingenius »

Hallo Herr Röhner,

hoffentlich klingt es jetzt nicht allzu unverschämt: Wäre es in einer der Folgeversionen auch möglich, Merker zu setzen? Ich stelle mir vor, die Musik zu hören. Bei der ein oder anderen Sequenz fallen mir immer wieder passende Bilder ein (das stellt gerade meine reale Vorgehensweise dar). Hier würde ich mir gern einen Merker (z.B. eine schmale farbige senkrechte Linie, fast wie den Laufzeiger) setzen. Und an die Linie würde ich dann später das passende Bild andocken und dann den Merker entfernen, er taucht also in dem Player gar nicht auf, dient nur als Positionierungshilfe in der Timeline. Ich habe es schon probiert und an genau diese Postionen das richtige Bild plaziert. Leider verschiebt es sich, sobald ich in derselben Spur davor ein anderes Bild einfüge. Da wären Merker, die sich nicht automatisch verschieben, schon sehr hilfreich. Vielleicht ist es ja machbar?!

ingenius
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: 7.1.03 - Laufzeiger

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Ingenius,

ich habe ihren Foren-Eintrag als Link an den Vorschlag angehängt.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten