Mp4 hängt Programm auf

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

Mp4 hängt Programm auf

Beitrag von JB49 »

Hallo
Ich bringe meine Mp4 Videos nicht zum laufen nur der Ton wird wieder gegeben. Avi`s werden korrekt abgespielt.
habe neuesten Treiber meiner GF 9400 GT Grafikkarte installiert aber Mp4 Video hängt DS auf.
Die Mp4`s lassen sich in Quicktime und Vlc ohne Problem abspielen.
Jb49
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Mp4 hängt Programm auf

Beitrag von KlaWeLi »

JB49 hat geschrieben:Die Mp4`s lassen sich in Quicktime und Vlc ohne Problem abspielen.
Hallo JB49,
wenn der VLC das abspielt, hat das nichts mit auf Deinem System installierten Codecs zu tun, weil hier programminterne verwendet werden. Wenn es damit also läuft, muss es mit anderen Programmen nicht zwingend auch laufen. Ob sich das mit Quicktime auch so verhält, weiss ich allerdings nicht.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Mp4 hängt Programm auf

Beitrag von ralfs »

Kann denn der Windows Media Player, welcher mit Sicherheit nur System-verfügbare Codecs benutzt das Video abspielen?

Wenn nicht, dann ist für bei Windows kein Codec registriert, der für alle Windows-Programme das Decodieren übernimmt.
Ggf. dann mit ffdshow einen solchen Codec installieren (siehe Forums-Suche).
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

Re: Mp4 hängt Programm auf

Beitrag von JB49 »

Ich hab`s !!!
Da es sich um ein Video Mp4 einer Sanyo "Xactia" Kamera handelte habe ich nun von der Orginal CD den Screen Capture installiert, und jetzt läuft`s wieder. Allerding nach dem Ende des Videos bleibt das letzte Videobild stehen, nach einer Verzögerung von ca. 10 sec. wird das darauf folgende Bild angezeigt.
Jochen
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

Re: Mp4 hängt Programm auf

Beitrag von JB49 »

Noch eine neue Erfahrung.
Der Knackpunkt scheint Quicktime zu sein, für meine Mp4 scheint nur die Quicktime Version 7.1.3, die funktionierende zu sein.
Die neueren Versionen erzeugen den schon oben erwähnten Absturtz.
Jochen
Antworten