Eigentümlichkeiten der DS

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eigentümlichkeiten der DS

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

ein paar Fragen zum semantischen Verhalten der DS:

1. Übergründliche Aufforderung zum speichern. Siehe: ==> http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=8951

2. Warum wird, wenn ich ein Kapitel anklicke, mir das letzte Bild des Kapitels im Layoutdesigner angzeigt und nicht das erste? War schon unter der V6 so.

Was hält die DS-Gemeinde davon?

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Re: Eigentümlichkeiten der DS

Beitrag von jolo »

Hallo,
ob beim Anklicken eines Kapitels das erste oder letzte Bild gezeigt wird, ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache das Verhalten ist immer gleich. Wird das letzte Bild gezeigt, weiß ich, wie ich weitermachen muss (beim Erstellen der Schau), wird das erste Bild gezeigt, erinnere ich mich vielleicht beim späteren Wieder-mal-reinschauen was da jetzt so alles kommen muss.
Wie gesagt, für mich kein Problem.

Gruß

jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Eigentümlichkeiten der DS

Beitrag von Jens Röhner »

Eigentlich wird ja nicht wirklich das letzte Bild angezeigt, sondern der Inhalt des ganzen Kapitels. Im Anhang ist Hintergrund füllen des zweiten Bildes ausgeschaltet, das erste ist somit auch zu sehen.
Dateianhänge
Kapitel-Anzeige.jpg
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten