Collage mit Sound

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kuwa82
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 18, 2009 10:56

Collage mit Sound

Beitrag von kuwa82 »

Ich habe in einer Dia-Schau mehrere Collagen eingebaut. Zu diesen Collagen soll jeweils ein Text gesprochen werden, d.h. mit dem Erscheinen der Collagen auf der Leiwand soll auch der dazugehörige Text hörbar sein. Leider ist es mir nicht gelungen, über die Sound-Aufnahme den Collagen einen Text zuzuordnen. Ist dies nicht möglich oder habe ich etwas falsch gemacht. Für einen Hinweis bin ich dankbar.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Collage mit Sound

Beitrag von Fläcky »

Hallo kuwa82,

da ich wenig Angaben habe, liste ich mal einfach auf:
1 Kapitel darin:
1 oder mehrere Collagen ev. auf der gleichen Spur (Spur 1)
darunter jeweils auch auf der gleichen Spur (Spur 2) das/die Sound/s einfügen.
Collage und Sounds zeitlich anpassen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
kuwa82
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 18, 2009 10:56

Re: Collage mit Sound

Beitrag von kuwa82 »

Hallo Fläcky
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde den Hinweis gleich ausprobieren.
Freundliche Grüße
kuwa82
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Collage mit Sound

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Kuwa82,
die von Fläcky vorgeschlagene Methode setzt allerdings voraus, dass Du die Kommentare schon als mp3/wav-Datei vorliegen hast.
Ich vermute, dass Du die Aufnahmefunktion im dem Collagenobjekt selber meinst. Da ich momentan kein Headset/Mikrofon habe, kann ich leider nicht testen, ob hier eventuell ein Fehler im Programm vorliegt (hatten wir auch schon mal), vielleicht ist da ein anderer User mal so freundlich? Ansonsten prüfe mal die Einstellungen im Mixer, ob das Mic auch aktiv geschaltet ist.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten