[Erledigt] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Goldstück »

Necip Sariali hat geschrieben: Wir arbeiten gerade an einer Lösung dieser Probleme.
Die Beschreibung von Necib ist logisch richtig. Vielleicht wäre ja ein "Schalter" sinnvoll, um das Verhalten bedienerspezifisch anzupassen - verschiedene User denken eben verschieden ...
urmel hat geschrieben:Ein Heranrücken/-schieben mit der Maus auf der Timeline läßt in der Tat öfter eine Lücke (teilweise nur im Sekundenbruchteilabstand) - aber im Eigenschaftenfenster bei Abstand kann ich den Wert problemlos auf 0 (Null) stellen.
Hier könnte ich mir eine (ggf. abschaltbare) "magnetische" Eigenschaft vorstellen, wie man sie oft in Layoutprogrammen (z.B. InDesign) findet - d.h. sobald der Wert z.B. < 100ms ist wird er zu Null gesetzt.
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Verschieben eines Bildes - irrer Abstand

Beitrag von Necip Sariali »

Erhard hat geschrieben:Das Problem besteht mit den Lücken, die entstehen, wenn das Objekt an eine andere Stelle in der Timeline verschoben wird, Objekte also getauscht werden. Wenn dann diese riesigen Abstandslücken entstehen, steht bei der manuellen Abstandseingabe in den Eigenschaften irgendeine Zeit zwischen 240 und 250 Sekunden.

Können Sie mir bitte ein Szenario skizzieren?
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Necip Sariali »

Goldstück hat geschrieben:
urmel hat geschrieben:Ein Heranrücken/-schieben mit der Maus auf der Timeline läßt in der Tat öfter eine Lücke (teilweise nur im Sekundenbruchteilabstand) - aber im Eigenschaftenfenster bei Abstand kann ich den Wert problemlos auf 0 (Null) stellen.
Hier könnte ich mir eine (ggf. abschaltbare) "magnetische" Eigenschaft vorstellen, wie man sie oft in Layoutprogrammen (z.B. InDesign) findet - d.h. sobald der Wert z.B. < 100ms ist wird er zu Null gesetzt.
ja, das macht Sinn und wurde als Vorschlag #3132 aufgenommen.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Erhard »

@ Herrn Sariali,

ich weiß nicht, wie ich das in einem Szenario darstellen soll, außer ich verkleinere die Darstellung der Timeline erheblich. Das Problem schien doch laut obigem Beitrag von Herrn Redlich schon nachvollzogen zu sein.

Inzwischen habe ich verstanden, dass beim Verschieben eines Objektes in einem Kapitel immer eine Lücke an der Stelle bleibt, von der das Objekt verschoben wird. Das mag für bestimmte Kapitelkonstellationen auch sinnvoll sein. Ich verwende zur reinen Ordnungsfunktion übergeordnete Kapitel, in denen dann alle Bilder untergebracht sind. Da ist es dann weniger sinnvoll, aber auch nicht schlimm, die Lücke eben zu schließen. Das Problem besteht nur darin, dass nach dem Verschieben in der Timeline hinter dem verschobenen Objekt eine Riesenlücke entsteht mit einem Abstand von ca. 240 Sekunden zum nächsten Objekt. Markiert man dieses, wird der Abstand in den Eigenschaften auch richtig angezeigt. Will man die Lücke schließen, indem man in den Eigenschaften den Abstand auf 0 setzt, funktioniert das nicht, sondern man muss das Nachfolgeobjekt in der Timline duch Verschieben wieder heranführen.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Necip Sariali »

Erhard hat geschrieben:@ Herrn Sariali,

ich weiß nicht, wie ich das in einem Szenario darstellen soll, außer ich verkleinere die Darstellung der Timeline erheblich. Das Problem schien doch laut obigem Beitrag von Herrn Redlich schon nachvollzogen zu sein.

Inzwischen habe ich verstanden, dass beim Verschieben eines Objektes in einem Kapitel immer eine Lücke an der Stelle bleibt, von der das Objekt verschoben wird. Das mag für bestimmte Kapitelkonstellationen auch sinnvoll sein. Ich verwende zur reinen Ordnungsfunktion übergeordnete Kapitel, in denen dann alle Bilder untergebracht sind. Da ist es dann weniger sinnvoll, aber auch nicht schlimm, die Lücke eben zu schließen. Das Problem besteht nur darin, dass nach dem Verschieben in der Timeline hinter dem verschobenen Objekt eine Riesenlücke entsteht mit einem Abstand von ca. 240 Sekunden zum nächsten Objekt. Markiert man dieses, wird der Abstand in den Eigenschaften auch richtig angezeigt. Will man die Lücke schließen, indem man in den Eigenschaften den Abstand auf 0 setzt, funktioniert das nicht, sondern man muss das Nachfolgeobjekt in der Timline duch Verschieben wieder heranführen.

Gruß Erhard

Gegeben sei folgende Konstellation.
Welches Bild verschieben Sie wohin und erhalten die Lücke von 240 Sekunden?
Dateianhänge
Verschiebungsproblem.jpg
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Necip Sariali »

Necip Sariali hat geschrieben: Gegeben sei folgende Konstellation.
Welches Bild verschieben Sie wohin und erhalten die Lücke von 240 Sekunden?
Ja, hat sich erledigt. Ich kann es nun auch nachvollziehen! Bug wird gleich bearbeitet!
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Necip Sariali »

Abhilfe: Wenn Sie die Zeitspur soweit verkleinern, dass das Kapitel vollständig zu sehen ist, funktioniert das Verschieben innerhalb des Kapitels.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Erhard »

Ja, so geht's, allerdings bei ca. 500 Bildern und ca. 7 Kapitelordner kommt es auch vor, dass selbst die kleinste Timelinedarstellung nicht reicht. Bei der Gelegenheit habe ich aber festgestellt, dass, so scheint mir, von der Größe der Darstellung der Timeline auch abhängt, wie groß die dahinter entstehende Lücke wird. Jedenfalls habe ich auf einmal dabei kleinere Lücken von ca 90 Sekunden gehabt.

Andere Methode ist die des Ausschneidens und Einfügens.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von peku »

Dieser eigenartige Fehler raubt mir die Nerven. Das Ganze stellt sich bei mir folgendermaßen dar:

Ich habe eine ganz einfache Diashow, in der die gesamten Fotos nach Inhalt jeweils in Kapiteln zusammengefasst sind. In den Kapiteln liegen die Fotos ganz einfach hintereinander, eine zweite Spur wird genutzt, um Texte zeitversetzt ein- und auszublenden.

Einige gravierende Fehler sind mir bei der Arbeit in dieser Konstellation aufgefallen:

1. Ich verschiebe innerhalb eines Kapitels ein Bild an eine andere Position, dann entsteht meist die berühmte Lücke, die jedes Mal einen anderen Wert hat, oft einen extrem großen (bereits hier auch von anderen beschrieben).

2. Ich verschiebe mehrere Bilder im Block an eine andere Stelle im Kapitel. Dann entstehen mitunter sogar zwei Lücken, eine vor dem ersten eingefügten Bild, dann mittendrin noch eine.

3. Um die Arbeit mit den Texten zu vereinfachen, kopiere ich einfach das Textobjekt und füge die Kopie ein. Das eingefügte Objekt zeigt dann einen negativen Abstand an und lässt sich nicht mehr verschieben, ich muss die Zeit manuell im Feld eingeben.

Diese Kopiertechnik verwende ich sehr oft, weil es für diese Zwecke am schnellsten geht. Und bislang hat das auch immer funktioniert, egal, welche Objekte ich auf diese Weise vervielfältigt habe.

Die Fehler treten unabhängig von der Technik auf, egal ob ich mit Drag & Drop oder mit Shortcuts arbeite.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Necip Sariali »

peku hat geschrieben:Dieser eigenartige Fehler raubt mir die Nerven. Das Ganze stellt sich bei mir folgendermaßen dar:

Ich habe eine ganz einfache Diashow, in der die gesamten Fotos nach Inhalt jeweils in Kapiteln zusammengefasst sind. In den Kapiteln liegen die Fotos ganz einfach hintereinander, eine zweite Spur wird genutzt, um Texte zeitversetzt ein- und auszublenden.

Einige gravierende Fehler sind mir bei der Arbeit in dieser Konstellation aufgefallen:

1. Ich verschiebe innerhalb eines Kapitels ein Bild an eine andere Position, dann entsteht meist die berühmte Lücke, die jedes Mal einen anderen Wert hat, oft einen extrem großen (bereits hier auch von anderen beschrieben).

2. Ich verschiebe mehrere Bilder im Block an eine andere Stelle im Kapitel. Dann entstehen mitunter sogar zwei Lücken, eine vor dem ersten eingefügten Bild, dann mittendrin noch eine.

3. Um die Arbeit mit den Texten zu vereinfachen, kopiere ich einfach das Textobjekt und füge die Kopie ein. Das eingefügte Objekt zeigt dann einen negativen Abstand an und lässt sich nicht mehr verschieben, ich muss die Zeit manuell im Feld eingeben.

Diese Kopiertechnik verwende ich sehr oft, weil es für diese Zwecke am schnellsten geht. Und bislang hat das auch immer funktioniert, egal, welche Objekte ich auf diese Weise vervielfältigt habe.

Die Fehler treten unabhängig von der Technik auf, egal ob ich mit Drag & Drop oder mit Shortcuts arbeite.

Hallo Peku, auch mir fielen büschelweise Haare vom Kopf bei den Korrekturen mit der Timeline. Damit muss man rechnen, wenn mehrere Köche an der selben Suppe feilen...
Wie bereits erwähnt gibt es Verbesserungen, aber auch teilweise einige Unschönheiten, die durch die Verbesserungen erst entstanden sind. Würde ich nun die Veränderungen herausnehmen, wären immer noch die alten Fehler zu beanstanden, die zum Teil noch mehr Korrekturaufwand ihrerseits erfordern - man denke nur an die Vertauschung der Bilder.

Meiden Sie in dieser Version möglichst
- mehrere Bilder zu verschieben, die NICHT hintereinander liegen, d.h. in verschiedenen Spuren verteilt sind.
- ein Bild vor oder nach sich selbst zu verschieben per Drag & Drop

Aus diesem Grund arbeite ich momentan konzentriert daran eine eigene grundlegend neue Methode für die Aktionen auf der Timeline zu programmieren.


mfg
Necip
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von peku »

- mehrere Bilder zu verschieben, die NICHT hintereinander liegen, d.h. in verschiedenen Spuren verteilt sind.
Der von mir beschriebene Fehler 2 bezieht sich auf einen ganzen Block hintereinander liegender Bilder, die mit Mausklick am Anfang und Shift + Mausklick am Ende des Blocks markiert wurden.
Es handelte sich nicht die selektive Auswahl mit Strg + Mausklick (... aber das funktioniert ja wohl auch nicht richtig ...)
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Necip Sariali »

peku hat geschrieben:
- mehrere Bilder zu verschieben, die NICHT hintereinander liegen, d.h. in verschiedenen Spuren verteilt sind.
Der von mir beschriebene Fehler 2 bezieht sich auf einen ganzen Block hintereinander liegender Bilder, die mit Mausklick am Anfang und Shift + Mausklick am Ende des Blocks markiert wurden.
Es handelte sich nicht die selektive Auswahl mit Strg + Mausklick (... aber das funktioniert ja wohl auch nicht richtig ...)
Danke, wir haben nun folgendes entschieden: In der nächsten Version wird die Offset-Korrektur der Nachfolger wieder herausgenommen, solange das neue Konzept nicht implementiert ist. So entstehen auch nicht diese unerwünschten "Lücken" beim Verschieben zwischen den Spuren. Im neuen Konzept wird die Offset-Korrektur erst durch eine spezielle Tastenkombination aktiviert.
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von peku »

3. Um die Arbeit mit den Texten zu vereinfachen, kopiere ich einfach das Textobjekt und füge die Kopie ein. Das eingefügte Objekt zeigt dann einen negativen Abstand an und lässt sich nicht mehr verschieben, ich muss die Zeit manuell im Feld eingeben.
Ich hoffe, dass dieser merkwürdige Fehler dann auch behoben ist. Es sieht ja so aus, als könnte der große negative Abstand, den das neue kopierte Objekt dann hat, auch damit zusammenhängen.

Bis das komfortable Kopieren wieder funktioniert, benutze ich stattdessen selbstdefinierte Objekte. Das geht immer noch besser, als das vergurkte Objekt zu korrigieren, zumal es sich nicht ohne weiteres markieren lässt.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von peku »

Ein vernünftiges Arbeiten mit der Timeline ist fast nicht mehr möglich, ich bin fast nur noch mit Korrekturen der Abstände beschäftigt. Das geht gar nicht!!! :(

Ich habe Kapitel mit zwei Spuren: 1. Spur enthält die Bilder, 2. Spur die Texte für die bedarfsgerechte Einblendung.

Selbst wenn ich ein selbstdefiniertes Diashow-(Text-)Objekt in die 2. Spur zwischen andere Textobjekte ziehe, entstehen Abstände von über 800. Da reicht selbst mein riesiger Monitor nicht mehr aus...
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Necip Sariali »

peku hat geschrieben:Ein vernünftiges Arbeiten mit der Timeline ist fast nicht mehr möglich, ich bin fast nur noch mit Korrekturen der Abstände beschäftigt. Das geht gar nicht!!! :(

Ich habe Kapitel mit zwei Spuren: 1. Spur enthält die Bilder, 2. Spur die Texte für die bedarfsgerechte Einblendung.

Selbst wenn ich ein selbstdefiniertes Diashow-(Text-)Objekt in die 2. Spur zwischen andere Textobjekte ziehe, entstehen Abstände von über 800. Da reicht selbst mein riesiger Monitor nicht mehr aus...

Da gebe ich Ihnen absolut Recht! So macht das wirklich kein Spaß mit der Timeline. Deshalb arbeite ich heftig an meiner Absolution! Wir werden vorraussichtlich heute noch ein Release freigeben mit den älteren Unebenheiten in der TimeLine.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Erhard »

Das ist zwar sehr misslich, was da mit der Timeline passiert ist, aber ich finde es einfach gut, dass Herr Sariali kommt, indirekt sagt: Richtig, mein Mist. Wörtlich: "Ich arbeite heftig an meiner Absolution." - Dann viel Erfolg für Hernn Sariali und uns.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von peku »

Das ist zwar sehr misslich, was da mit der Timeline passiert ist, aber ich finde es einfach gut, dass Herr Sariali kommt, indirekt sagt: Richtig, mein Mist. Wörtlich: "Ich arbeite heftig an meiner Absolution." - Dann viel Erfolg für Hernn Sariali und uns.
Ja, dem kann ich nur zustimmen und hoffe natürlich auch auf eine baldige Lösung der Probleme. :D
An dieser Stelle mein Dank an AS für die schnellen Reaktionen auf Anfragen, Fehlermeldungen und Hilfeersuchen.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von Erhard »

Das Problem ist mit der 1.2 leider nicht ganz behoben und noch eklatant genug. Ich habe testweise zugegebenermaßen viel Bilddateien verschoben. Anfangs schien es, als ob tatsächlich nur die Lücke an der Stelle des verschobenen Objektes blieb, wie es innerhalb eines Kapitels - jedenfalls von AS so gewollt - auch sein sollte. Je mehr ich dann verschob, taten sich immer mehr und größere Lücken auf. Eine Regelmäßigkeit habe ich noch nicht entdeckt.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von peku »

Je mehr ich dann verschob, taten sich immer mehr und größere Lücken auf. Eine Regelmäßigkeit habe ich noch nicht entdeckt.
Ja, ich habe teilweise Lücken von über 1300 gehabt. Gab es hinter der Stelle, wohin kopiert oder eingefügt wurde, noch viele Objekte, entstanden oft mehrere Lücken. Eine Regel, wann welche Lücke wie groß wird, habe ich auch noch nicht herausgefunden. :lol:

Diese Lückenschieberei bei jeder Verschiebe- und Kopieraktion ging nicht mehr, denn ich arbeite an einem Projekt mit festem Fertigstellungtermin und kann mir diesen zeitraubenden Spaß nicht leisten.
Deshalb habe ich jetzt die Version 7.1.01 runtergeschmissen und bis zur Behebung dieses gravierenden Problems die Version 7.0.04 wieder draufgespielt. Die hat zwar auch ihre Macken, aber man kann wenigstens in der Timeline halbwegs vernünftig arbeiten.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: [In Arbeit] Verschieben eines Bildes - falscher Abstand

Beitrag von peku »

Nachdem ich mit der alten Version 7.0.04 mein Projekt fast fertig stellen konnte, habe ich soeben die neue Version 7.1.03 installiert.

Erste kurze Tests in der Timeline haben gezeigt, dass das leidige Problem mit den Abständen beim Kopieren bzw. Einfügen behoben zu sein scheint. Es verschiebt sich nicht mehr alles kreuz und quer, die Arbeit mit der Timeline scheint auch wieder etwas flüssiger zu gehen. =D

Mal sehen, was die intensive Arbeit bringt.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Antworten