[Erledigt] Kapitel öffnen in Timeline - (7.1.0.1)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

[Erledigt] Kapitel öffnen in Timeline - (7.1.0.1)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

ich habe heute die Version 7.1.0.1 installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in der Timeline die Kapitelobjekte plötzlich nur noch durch einen Doppelklick auf das Plus-Zeichen öffnen lassen. Sind im Kapitel weitere Kapitelobjekte vorhanden, lassen sich diese mit einem Klick auf ds Plus-Zeichen öffnen.
Im Storyboard ist es dagegen normal und es reicht ein Mausklick auf das Plus-Zeichen, um Kapitelojekte zu öffnen.
Hat das mit dem Doppelklick einen Grund, oder ist das ein Bug??
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kapitel öffnen in Timeline - (7.1.0.1)

Beitrag von KlaWeLi »

Bei mir reicht ein einfacher Klick. Hat allerdings beim ersten Versuch einen Tick länger gedauert als üblich, ehe das Objekt reagiert hat. Vielleicht sind in Deinem Kapitel sehr viele Bilder, so dass es ein Performanceproblem ist, das beseitigt werden muss? Bei meinem Testobjekt waren es 15 Bilder.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Kapitel öffnen in Timeline - (7.1.0.1)

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Klabu,
auch hier lassen sich Kapitel noch mit einem Klick öffnen. Klaweli hat vermutlich recht mit seiner Annahme. Lässt sich das entsprechende Kapitel
auch nur mit einem Doppelklick öffnen, wenn keine Bilder darin vorhanden sind?
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Kapitel öffnen in Timeline - (7.1.0.1)

Beitrag von Martin Redlich »

Wenn man die DiaShow im Vollbildmodus benutzt, funktioniert alles wie gewohnt. Das beschriebene Problem tritt nur im Fenstermodus auf. Es wird in Kürze behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Re: [In Arbeit] Kapitel öffnen in Timeline - (7.1.0.1)

Beitrag von KlaBu »

Hallo Herr Redlich,

danke für die Info.
Das unterschiedliche Verhalten Vollbild- bzw. Fenstermodus lässt sich bei mir auch nachvollziehen.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Antworten