[OK] Falsches Ausgabeverzeichnis der *.mpg-Datei (Win 7)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tenerifeno
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: So Jul 11, 2004 13:27

[OK] Falsches Ausgabeverzeichnis der *.mpg-Datei (Win 7)

Beitrag von tenerifeno »

Hallo @all,

unter Win 7 wird bei mir die über den Video-Assistenten erzeugte *.mpg-Datei nicht in das angegebene Verzeichnis, z. B. C:\Test.mpg gespeichert. Bei mir befindet sich die Test.mpg nach der Generierung im Verzeichnis C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Local\VirtualStore\Test.mpg. Gibt man die Datei nochmals aus wird korrekterweise darauf hingewiesen, dass sie in C:\ vorhanden ist und ob man sie überschreiben möchte. Danach befindet sich die dann neu erzeugte Test.mpg wiederum im oben genannten Verzeichnis. Wenn man das Zielverzeichnis am Ende der Prozedur von DS öffnen lässt wird korrekt C:\ geöffnet. Für den unbedarften Anwender dürfte es dann schwer sein seine *.mpg-Datei überhaupt zu finden. :wink: Der Fehler ist reproduzierbar und tritt sowohl bei 7.0.08 als auch bei der aktuellen Beta 2 auf.

Gruß
tenerifeno (Hans)
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Falsches Ausgabeverzeichnis der *.mpg-Datei (Win 7)

Beitrag von Necip Sariali »

tenerifeno hat geschrieben:Hallo @all,

unter Win 7 wird bei mir die über den Video-Assistenten erzeugte *.mpg-Datei nicht in das angegebene Verzeichnis, z. B. C:\Test.mpg gespeichert. Bei mir befindet sich die Test.mpg nach der Generierung im Verzeichnis C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Local\VirtualStore\Test.mpg. Gibt man die Datei nochmals aus wird korrekterweise darauf hingewiesen, dass sie in C:\ vorhanden ist und ob man sie überschreiben möchte. Danach befindet sich die dann neu erzeugte Test.mpg wiederum im oben genannten Verzeichnis. Wenn man das Zielverzeichnis am Ende der Prozedur von DS öffnen lässt wird korrekt C:\ geöffnet. Für den unbedarften Anwender dürfte es dann schwer sein seine *.mpg-Datei überhaupt zu finden. :wink: Der Fehler ist reproduzierbar und tritt sowohl bei 7.0.08 als auch bei der aktuellen Beta 2 auf.

Gruß
tenerifeno (Hans)

Das klingt nach aktiviertem Benutzerkontensteuerung (Systemsteuerung -> Benutzerkonten) ! Dieser Schutz sollte ob der Datensicherheit aktiv bleiben. Sie können im aktiven Zustand auch mit dem File Explorer keine Dateien in geschützte Bereiche, wie das Rootverzeichnis c:\ Dateien kopieren oder löschen. Bitte wählen Sie daher ein Verzeichnis aus, auf das Sie Schreibrechte haben.
tenerifeno
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: So Jul 11, 2004 13:27

[erledigt] Falsches Ausgabeverzeichnis der *.mpg-Datei (Win

Beitrag von tenerifeno »

Hallo Necip,

ja, das kann ich bestätigen. :) Schaltet man die UAC aus - keine Angst ich weiß was ich tue :wink: - so funktioniert es auf Laufwerk C:\ und mit eingeschalteter UAC geht die Erzeugung der *.mpg-Dateien problemlos auf anderen Partitionen. Damit hat sich das Problem auch schon erledigt und ist bestenfalls ein Fall für die Dokumentation falls nicht schon geschehen. :D

Gruß
tenerifeno (Hans)
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
Antworten