Abbruch bei mpg-Erstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wdm
Einsteiger
Einsteiger

Abbruch bei mpg-Erstellung

Beitrag von wdm »

Nachdem mir das Forum in den letzten Wochen sehr hilfreich war, habe ich mir jetzt ein Herz gefasst und mich angemeldet. Natürlich war der Auslöser ein aktuelles Problem:
Ich arbeite mit 7.0.08 und habe damit bereits auch erfolgreich 1 DVD-Video einer Diashow erstellt.
Gestern wollte ich eine neu erstellte Diashow ebenfalls ein Video erstellen. Dabei bleibt die bereits die mpg-Erstellung hängen und das Programm legt mir den Computer völlig lahm. Ich kann dann nur noch ausschalten und neu starten. Nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich 7.0.08 deinstalliert und nach Neustart des Computers neu installiert. Auch das brachte keinen Erfolg.
Die mpg-Erstellung bleibt immer an der gleichen Stelle hängen.
Hat jemand einen Rat für mich?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Achso: seit der erfolgreichen DVD-Video-Erstellung ist an meinem Computer (außer autom. Windows- und Java-Updates) nichts geändert.
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Re: Abbruch bei mpg-Erstellung

Beitrag von Stefanie Marten »

Bitte installieren Sie sich einmal Version 7.0.09 Beta 1. Diese finden Sie in Ihrem Kundenlogin unter "Alternative Downloads".
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
wdm
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wdm »

Herzlichen Dank für die Antwort.
Für mein Problem habe ich aber zwischenzeitlich auch die Lösung gefunden:
Die mpg-Erstellung blieb immer vor (oder an?) dem gleichen Bild hängen - und das war ein tiff-Bild (alles andere jpg). Entweder war ich nicht geduldig genug oder das Programm hakt tatsächlich, wenn tiff-Bilder verarbeitet werden sollen.
Ich habe das tiff-Bild in jpg gewandelt - und siehe da: die mpg-Erstellung funktioniert.
Trotzdem werde ich mir die Version 7.0.9 so schnell wie möglich installieren.
Noch ein Hinweis: ich habe auf meinem PC Norton 360 installiert. Und das Programm führt hin und wieder im Hintergrund einen Scan durch. Auch das hat zu Problemen geführt, deshalb aktiviere ich jetzt im Norton grundsätzlich den "Silent-Mode".
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Könnten Sie mir das problematische Tiff Bild bitte an meine E-Mail Adresse schicken (martin.redlich@aquasoft.de)? Normalerweise sollte die DiaShow auch mit diesem Dateityp keine Probleme haben
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten