[Erledigt] Titel einer Collage
[Erledigt] Titel einer Collage
Kann die Anzeigedauer eines animierten Titels verlängert werden? Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, die Einblende- und Ausblendezeit zu verändern. Jedoch gelingt es mir nicht die eigentliche Anzeigezeit zu verlängern.
Re: Titel einer Collage
Hallo Marcus,
Du meinst sicher Text in der Collage. Eine Collage ist wie ein einheitliches Bild. Animationen oder Zeiteinstellungen innerhalb der Collage laufen nicht. Ordne daher die Bilder oder die Collage ohne Text in einem Kapitel mit einer eigenen Textspur an. Die kannst Du dann zeitlich oder sonst variieren.
Gruß Erhard
Du meinst sicher Text in der Collage. Eine Collage ist wie ein einheitliches Bild. Animationen oder Zeiteinstellungen innerhalb der Collage laufen nicht. Ordne daher die Bilder oder die Collage ohne Text in einem Kapitel mit einer eigenen Textspur an. Die kannst Du dann zeitlich oder sonst variieren.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
- Steffen Binas
- Moderator
Wenn man möchte, dass ein Text über mehrere (auch animierte) Bilder dargestellt wird, braucht man Kapitel, so wie Erhard bereits geschrieben hat. Möchte man stattdessen Text und Bild länger darstellen, dann muss man einfach nur die Dauer der des Bildes bzw. Collage verlängern. Dann verändert sich automatisch die Stehzeit des zugeordneten Textes. Wenn es nur ein einzelnes Textobjekt ist, dann gilt das genauso wie für Bilder auch, also einfach die Dauer des Textobjekts verlängern.
Re: Titel einer Collage
Danke, hat funktioniert