Fehler "Animierte Transparenz" m.stein 03

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
m.stein
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Wiesbaden

Fehler "Animierte Transparenz" m.stein 03

Beitrag von m.stein »

Bei den Auswahl-Button in der Titelzeile "Runde" oder "Harte Ecke" oder "Löschen" ist nach der ersten Betätigung eines Punktes der "Runde" dunkelblau unterlegt.
Das bleibt so bis zu Neustart von DS-XP.
Gruß
m.stein

EPoX 8KHA+ / AMD Athlon XP1600+ / DDR 512MB / Matrox G450 / Canopus EZDV / Win 98SE /
Wiedervorlage
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 03, 2003 9:15

Beitrag von Wiedervorlage »

Der beschriebene Fehler ist auch in der neuesten Version noch vorhanden.
-
Dieser Beitrag scheint schon länger unbeachtet.
Ich bitte AquaSoft um eine kurze aber aussagekräftige Stellungnahme.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Ok, wird behoben. Frage an die Eifriegen Nutzer des Diagramms: Ebenso wie für die Animierte Transparenz waren ursprünglich Diagramme für den Zoom, und die Drehung vorgesehen (vielleicht erinnert sich noch jemand an die alten Vorabscreenshots im Kundenlogin). Laut Planung sollen diese Funktionen aber direkt im Vorschaufenster mit den Bewegungsmarken gekoppelt werden (pro Bewegungspunkt wäre dann ein Drehwinkel und Zoomfaktor einstellbar). Spricht irgendetwas dafür, die Diagramme dennoch zu verwenden?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Notwendigkeit von Diagrammen ...

Beitrag von Markus »

Steffen Binas hat geschrieben:Ebenso wie für die Animierte Transparenz waren ursprünglich Diagramme für den Zoom, und die Drehung vorgesehen (vielleicht erinnert sich noch jemand an die alten Vorabscreenshots im Kundenlogin). Laut Planung sollen diese Funktionen aber direkt im Vorschaufenster mit den Bewegungsmarken gekoppelt werden (pro Bewegungspunkt wäre dann ein Drehwinkel und Zoomfaktor einstellbar). Spricht irgendetwas dafür, die Diagramme dennoch zu verwenden?
Ich versuche gerade - ohne Kenntnis der Shots - mir vorzustellen, wie man Drehung oder Zoom mit einem Diagramm realisieren könnte ... anderes Thema.
Oberflächlich betrachtet spricht da nix gegen, vielleicht gibt es aber dennoch Fälle, wo ein Diagramm sinnvoller sein könnte? Für die meisten Fälle reicht sicher ist eine Einstellmöglichkeit direkt im Vorschaufenster.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Ich versuche gerade - ohne Kenntnis der Shots - mir vorzustellen, wie man Drehung oder Zoom mit einem Diagramm realisieren könnte ...
Genauso wie bei der Transparenz: die Kurve gibt an, welchen Verlauf die Drehwinkel oder Zoomfaktoren das Bild über die Zeit annehmen soll.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
m.stein
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von m.stein »

Steffen Binas hat geschrieben:Spricht irgendetwas dafür, die Diagramme dennoch zu verwenden?
Hallo Herr Binas.
Leider erinnere ich mich nicht an die alten Vorabscreenshots im Kundenlogin.
Wenn ich richtig verstanden habe.
Es sind die Steuerung von Drehwinkel und Zoomfaktor an den Bewegungsmarken des Objektes geplant.
Zusätzlich soll die Steuerung von Drehwinkel und Zoomfaktor aber auch in einem Diagramm ersichtlich sein und erfolgen können.
Ich denke:
Die Bewegungsmarken sagen mir, wo ein Objekt, zu welchem Zeitpunkt ist.
Ein Diagramm dagegen kann nichts über das "Wo" aussagen.
Somit sehe ich für zusätzliche Diagramme keine Notwendigkeit.
Gruß
m.stein

EPoX 8KHA+ / AMD Athlon XP1600+ / DDR 512MB / Matrox G450 / 2x 19"Monitor TrueColor 32Bit / Canopus EZDV / Win 98SE /
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo

Ist relativ schwierig sich das ganze vorzustellen. Beim Zoomen könnte ich mir vorstellen das es angenehmer wäre über ein Diagramm die Werte einzustellen. Auch wenn es meistens eine proportinale Vergrösserung über eine bestimmte Zeit sein wird.

Bei den Drehungen wären die Einstellungen eventuell besser verständlich wenn das ganze in Form einer Grafik sichtbar ist.

Ist halt auch eine Frage der ausprogrammierung ob es besser ist nur mit Zahlen oder ob eine Grafik hilfreich sein kann.

Gruss
Andy
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Notwendigkeiten ...

Beitrag von Markus »

Steffen Binas hat geschrieben: Genauso wie bei der Transparenz: die Kurve gibt an, welchen Verlauf die Drehwinkel oder Zoomfaktoren das Bild über die Zeit annehmen soll.
Sprengt heute leider mein Vorstellungsvermögen, vielleicht steckt da doch eine gewisse Notwendigkeit drin ... aber bastelt mal, ich lasse mich überraschen, wie es wird :wink:
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Wenn ichs richtig verstehe, soll über den Zeitverlauf des Bildes (horizontale Achse) - der Drehwinkel bzw. Zoomfaktor (vertikale Achse)
eingestellt werden können. Hmm, das macht denk ich Sinn. Die Animation
kann ich mir sehr gut vorstellen!! Also, her damit!
Antworten