DIA Show 7

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
dirk1959
Einsteiger
Einsteiger

DIA Show 7

Beitrag von dirk1959 »

Die neue DIA Show 7 wird im Internet mit Demos vorgestellt. Unter anderem gibt es den Button Screenshots. Hier wird unter den Beispielshows "Spiegelung" angezeigt. Wie ich eine Spiegelung des Bildes einstelle ist mir klar, aber wie kommt die Bewegung hinzu - ähnlich wie bei Vista? Weiterhin würde mich interessieren wie ich den "Fotostapel" erstelle. Kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Lassen sich eigentlich Effekte aus einem Kapitel in ein neues Kapitel mit anderen Bildern kopieren oder muß man jedesmal die Dinge neu eingeben? Es wäre schön, wenn mir hier auch jemand einen Tipp geben könnte.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: DIA Show 7

Beitrag von KlaWeLi »

Wie eine Bewegung unter Vista gemacht wird, weiss ich nicht (nutze XP), aber die Bewegung beim Fotostapel wird mittels Bewegungspfaden realisiert. Wenn Du Dir die entsprechende Beispielshow ansiehst, sollte es eigentlich klar werden.
Effekte lassen sich auch kopieren. Entweder, Du kopierst ein komplettes Kapitel und tauschst dann in den Eigenschaften nur die entsprechenden Bilder aus oder Du erstellst Dir aus solch einem Kapitel ein eigenes Objekt, welches Du dann verwenden kannst. Statt weiterer Erläuterungen sage ich erstmal: probieren geht über studieren (wobei ein Studium der Hilfedatei auch nützlich sein kann ;-) ).
Ansonsten: wenn Fragen dann fragen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Re: DIA Show 7

Beitrag von Steffen Binas »

Gerade zur Spiegelungs-Animation gibt es einen Blog-Eintrag inkl. Screencast, siehe hier: http://www.aquasoft.de/blog/index.php/2 ... s-diashow/
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten