[Erledigt] Ereignisse: Sound Ein/ausblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

[Erledigt] Ereignisse: Sound Ein/ausblenden

Beitrag von WBuhlert »

Hallo,

ich habe versucht mittels "Ereignisse" die Hintergrundmusik auszuschalten. Dazu habe ich im Dialogfenster "Sound ein/ausblenden" die Ziellaustärke = 0 gesetzt und mit OK beendet. Wenn ich jedoch das Dialogfenster erneut aufrufe steht die Ziellaustärke wieder auf 100%, d.h. die Eingabe wurde nicht gespeichert. Trotz mehrmaliger Versuche konnte ich die Ziellautstärke nicht verändern.
Ist dies ein Programmfehler (Diashow Version 7.0.07) oder mache ich etwas falsch ?

Gruß
Wolfgang
SoundEinAus.jpg
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Ereignisse: Sound Ein/ausblenden funktioniert nicht

Beitrag von Steffen Binas »

Benutzen Sie bitte mal die Pfeil-Symbole, um den Wert einzustellen, damit stellen Sie sicher, dass die Änderung auch im Programm ankommt. Beim sofortigen Schließen des Fensters haben sich die Eingabefelder hier manchmal etwas seltsam. Wir werden das nochmal überprüfen (#2865).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Ereignisse: Sound Ein/ausblenden

Beitrag von Steffen Binas »

Da war wirklich nicht in Ordnung. Scheinbar wurde der Wert wirklich gar nicht übernommen. Im nächsten Update ist das behoben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: [Erledigt] Ereignisse: Sound Ein/ausblenden

Beitrag von WBuhlert »

Hallo Herr Binas,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Gruß
Wolfgang
Luckyharry
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: So Dez 28, 2003 13:16

Re: [Erledigt] Ereignisse: Sound Ein/ausblenden

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Herr Binas

In der neuesten Version lassen sich bei der Ziellautstärke über die Pfeilsymbole negative Werte eingeben . :o
Ist das so gewollt.? Was kommt eigentlich nach Stille #-o

Gruß aus Köln
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: [Erledigt] Ereignisse: Sound Ein/ausblenden

Beitrag von ingenius »

Was kommt eigentlich nach Stille
Anti-Laut ist ganz ähnlich wie Anti-Materie, bloß vieeel lauter. :wink:

@ Hr. Binas: Offensichtlich scheint es bei ALLEN manuellen Eingabefeldern potentiell zu Problemen zu kommen, wenn der Nutzer tatsächlich einmal zur Tastatur greift und manuelle Eingaben vornimmt. Wäre es nicht an der Zeit, einmal alle - und ich meine wirklich alle - Eingabefelder auf ihr richtiges Funktionieren zu überprüfen? Bemängelt wird dies doch schon mindestens seit Version 6. Dabei wäre es auch ganz schön - ebenfalls schon von mehrfach bemängelt -, wenn die manuellen Eingaben des Layoutdesigners (Fenstertitel: Layoutdesigner - Manuelle Eingabe) nicht nur auf ein, sondern auf alle markierten Bilder übernommen würde. Das wäre in den meisten Fällen echt hilfreich.

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Ereignisse: Sound Ein/ausblenden

Beitrag von Steffen Binas »

Es gab immer mal wieder Eingabefelder, die keine richtigen Ober- und Untergrenzen hatten. Das ist uns leider bei der Umstellung auf das Themingsystem in Version 7 passiert, da wir dort ALLE Eingabefelder austauschen mussten. Für das o.g. Eingabefeld, habe ich einen Eintrag im Bugtracker gemacht (#3763).

Die Eingaben im Layoutdesigner sind nicht so einfach auf mehrere Objekte zu übertragen, da so ein Bewegungspfad zu einem Bild ja außerdem noch beliebig viele Bewegungsmarken haben kann. Da kann es leicht zu ungewollten Änderungen an anderen Bildern kommen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: [Erledigt] Ereignisse: Sound Ein/ausblenden

Beitrag von ingenius »

Die Eingaben im Layoutdesigner sind nicht so einfach auf mehrere Objekte zu übertragen, dass so ein Bewegungspfad zu einem Bild ja außerdem noch beliebig viele Bewegungsmarken haben kann. Da kann es leicht zu ungewollten Änderungen an anderen Bildern kommen.
An die Bewegungsmarken hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Denn so könnten globale Änderungen echt zu Problemen führen.

ingenius
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: [Erledigt] Ereignisse: Sound Ein/ausblenden

Beitrag von Gerold »

Hallo Zusammen,
kann mir von Euch jemand verraten, wie ich zu dieser Einstellungsmaske der Ereignisse für Sounds komme.
Meine Version 7.1.03
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Ereignisse: Sound Ein/ausblenden

Beitrag von Steffen Binas »

"Ansicht / Steuerelemente / Ereignisse"
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten