Hallo,
habe an meinem Rechner seit kurzem wunderschöne Miniboxen hängen mit exzellentem Klang. Das Hören der Musik wird zu einem Hochgenuß. Jedoch fällt ganz deutlich auf, dass die über die Diashow widergegebenen Musikstücke deutlich leiser zu hören sind als alles andere, was der Computer in Richtung Lautsprecher sonst überträgt. Das trifft auch zu, wenn ich Stücke direkt aus dem Einstellfenster (Button "ausgewähltes Musikstück anhören") heraus abspiele. Alle anderen Player spielen die gleiche Musik lauter ab. Gummibänder zur Lautstärkeeinstellung setze ich nicht ein. Was muss ich anstellen, um die Musik über das Diashowsprogramm mit der Lautstärke zu hören, mit der es von anderen Playern abgespielt wird?
ingenius
7.0.05 - Lautstärke HGM
-
- Moderator
Re: 7.0.05 - Lautstärke HGM
Hallo Ingenius,
schauen sie einmal unter Einstellungen->Musik-Einstellungen->Lautstärke der Hintergrundmusik->Standardlautstärke,
vielleicht ist hier nicht 100% eingestellt. Die Diashow sollte eigentlich bei 100% die Musik genauso laut wiedergeben wie alle anderen
Programme.
schauen sie einmal unter Einstellungen->Musik-Einstellungen->Lautstärke der Hintergrundmusik->Standardlautstärke,
vielleicht ist hier nicht 100% eingestellt. Die Diashow sollte eigentlich bei 100% die Musik genauso laut wiedergeben wie alle anderen
Programme.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
jens.roehner@aquasoft.de
- ingenius
- Tera-Poster
Die 100% für die Lautstärke sind vorhanden. Beim Abspielen im Einstellfenster steht der Lautstärkeregler ganz rechts. Trotzdem ist die Musik so leiser, als z.B. mit dem Media-Player, bei dem der Lautstärkeregler bei ca. 75% steht. Ich bin ein wenig verwirrt...
Nochmals nachgetestet: Wenn ich beiden Programmeinstellungen für den Sound "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln" oder "Windows Multimedia" wähle, ist die Musik leiser als mit ""DirectSound". Soll das so sein?
ingenius
Nochmals nachgetestet: Wenn ich beiden Programmeinstellungen für den Sound "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln" oder "Windows Multimedia" wähle, ist die Musik leiser als mit ""DirectSound". Soll das so sein?
ingenius
- Steffen Binas
- Moderator
Unter Windows Vista kann man die Lautstärke für jede Anwendung separat steuern. Vielleicht haben Sie einmal die Lautstärke für die DiaShow runtergeregelt?
Hallo Ingenius,
bei Windoof 7 kann die Lautstärke für ein Programm - getrennt von der Systemlautstärke -
einzeln herabgesetzt werden (bei Vista muss ich noch mal nachschauen).
Vielleicht liegt's daran?
Gruß
URMEL
bei Windoof 7 kann die Lautstärke für ein Programm - getrennt von der Systemlautstärke -
einzeln herabgesetzt werden (bei Vista muss ich noch mal nachschauen).
Vielleicht liegt's daran?
Gruß
URMEL
- ingenius
- Tera-Poster
Danke für die Hinweise. Jedoch verwende ich noch Windows XP. Da kann ich meines Wissens die Lautstärke nicht nach Anwendungen getrennt einstellen. Oder gibt es da etwas, was ich hier nicht weiß?
ingenius
ingenius
-
- Moderator
Eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit besteht auch darin, dass zu den in der Timeline liegenden Bildern ein Soundobjekt zugeordnet ist;
Bild auswählen in der Timeline-> Eigenschaften->Sound->Hintergrundmusik-abblenden deaktivieren
Bild auswählen in der Timeline-> Eigenschaften->Sound->Hintergrundmusik-abblenden deaktivieren
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
jens.roehner@aquasoft.de