DiaShow 7.0.04 : Fehler

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von elke1 »

at@aquasoft hat geschrieben:Hallo,

wie von Geisterhand wurde - ich Schätze mal durch einen Aquasoft Foren Admin - die Überschrift zu diesem Thred, sagen wir mal angepasst und zwar von dem Original : "AquaSoft DiaShow 7 : Ein Desaster - BetaTester !" auf "DiaShow 7.0.04 Fehler". Damit kann ich natürlich leben, würde es aber besser finden, dies mit Rücksprache des Autors zukünftig durchzuführen. Bleibt ansonsten doch der bittere Beigeschmack, das "kleinere firmenpolitische" Anpassung der Beitragstexte in diesem Forum nach Gutdünken durch Aquasoft erfolgen, damit die Nachwelt nicht verschreckt wird bzw. - und so hoffe ich - die Sache einer besseren Zuordnung zu Gute kommen soll.
Wie auch immer, die aktuelle Version 7.0.05 zeigt im ersten Test weniger Fehler als alle bisherige 7.x Versionen. HD-Videos stottern aber ! Um beim Thema zu bleiben, es wird sicher bald einen Thread "DiaShow 7.0.05 : Fehler" geben, muss aber nicht unbedingt von mir sein ;)

Gruß at@aquasoft
Du Du Böser, wie kann man auch so eine böse Übrschrift wählen, :lol:
sei froh, dass man den Thread nicht ganz gelöscht hat :evil:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und bald wird man nichts mehr zu meckern haben, dann ist das Programm perfekt. :mrgreen:
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von Fläcky »

Habe mich seit längererzeit aus diesen Distributen herausgehalten, kann aber nicht verkneiffen die Frage in den Raum zustellen, warum MS trotz monatlichen "Patchdays" so wenig attakiert wird?

Kann mir durchaus auch vorstellen, dass solche Eingriffe auch auf "andere Software" Einfluss haben. Sei es dass bloss eine Kleinigkeit nicht mehr so will, wie wir möchten. [-o<

MS interessiert es wenig bis gar nicht - da sollen andere dafür schauen. Das Treiben geht einem mit der Zeit auf die "Treiber". Mal ganz abgesehen vom wesentlich höheren Preis von MS, das zudem in immer grösseren Mass nicht mehr abwärtskompatibel wird. #-o

Frage: sind wir da verknurrt die Faust im Sack zu machen ? Tollerieren wir an einem Ort und an anderen weniger oder gar nicht?

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von Kater »

Meine Kontribution zur Frage von Fläcky betreffs des MS-Patchens.

Auch wenn es für Ausreden-Erdenker plausibel sein mag, daß am Ende der/die Haken bei der Diaschausoftware womöglich durch einen MS-Patch bedingt ist, muß wissen, daß diese Patches auch den Softwareentwicklern bekannt sind. Vielleicht sollte sich Fläcky mal auf die Patch-Seite von MS begeben und erst mal lesen, was die Patch kb's im Klartext bedeuten.

Mit einer (Un!-) Logik wie der von Fläcky müsste jeder Anwender zu jeder Zeit Sorge haben, daß die zuvor funktionierende Software plötzlich, von jetzt auf nichts nicht mehr funktioniert, nur weil z.B. die Antivirensoftware das 20. Update vom Tag gezogen hat. Und bei Antivirensoftware geht es tatsächlich teils sehr systemnah zu im Vergleich zu einer Diaschausoftware.

Zwischen Patch und Software richtig lauffähig machen ist der Unterschied, lieber Fläcky! Es leben die Distributen !

Im übrigen sollte man den teils herzerfrischenden Kommentaren wie von elke gegeben mehr Beachtung schenken, denn wenn erst mal nicht mehr gemeckert wird, wird sich hier nicht mehr viel bewegen. Ich hoffe ja immer noch inständig, daß AS irgendwann den Dreh bekommt und uns einen Server zur Verfügung stellt so daß wir unsere Werke präsentieren können, natürlich ohne Ton.
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von Panik »

Fläcky hat geschrieben:... warum MS trotz monatlichen "Patchdays" so wenig attakiert wird? ...
MfG Fläcky
Auch darüber regt sich die Kundschaft auf - primär aber nicht in einem Forum einer Diashowsoftware . :wink:
Viele Grüße!

Panik
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von elke1 »

Guten Morgen
Es ist eine Unsitte geworden, Fehler mit Fehler von Anderen zu entschuldigen.
Ich kann doch nicht jemandem etwas wegnehmen und dann vor Gericht sagen, der xx hat dem noch viel mehr weggenommen.
Außerdem hat hier eigentlich nur einer Grund sich über Beschwerden aufzuregen, nämlich AS.
In wie fern die Beschwerden und die Art wie sie angebracht werden berechtigt sind, möchte ich nicht beurteilen.
Doch sie sind berechtigt, denn keiner beschwerd sich zum Spass.
Und bitte nicht vergessen, nicht jeder Mensch hat die gleiche Geduld und wo Menschen sind da menschelt es halt.
Doch schnell wird man zum Dauernörgler und Stänkerer erklärt, denn es meckern halt nur wenige und immer die selben; die meisten trauen sich nicht.
Aber es sind auch immer die selben, die alles in den Himmel loben, Stamm-User von AS, Betatester oder Kumpels, die mit Admins per Du sind.
Wenn da bei manchem dumme Gedanken kommen, sollte man sich auch nicht wundern.
Dabei sind die Befürworter erfahrene User, die mit Ihren Tipps schon sehr vielen geholfen haben; dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
Warum bleiben sie nicht dabei und glauben AS mit aller Macht verteidigen zu müssen, kann das AS nicht selbst??
Wenn nicht, dann wollen oder können sie nicht oder sie lesen nicht alles was im Forum geschrieben wird.
Meine Meinung: AS weiß genau was ihr Programm kann und was nicht;
wollen sie wie es heute so üblich ist mit wenig Einsatz auf Kosten der Kunden schnell ans große Geld kommen??
Letzteres hoffe ich nicht und bitte mal darüber nachzudenken.
Das war das Wort zum Sonntag :D
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von ingenius »

Hallo Elke,

Deine Zuschrift kann sicher nicht unbeantwortet bleiben,
Aber es sind auch immer die selben, die alles in den Himmel loben, Stamm-User von AS, Betatester oder Kumpels, die mit Admins per Du sind.
denn mir scheint, Du bist eine intime Freundin der Unterstellungen. Ich habe nämlich hier nicht den Eindruck, dass irgend etwas von irgend jemanden in den Himmel gelobt wird - wozu auch? -, sondern Nutzer, die kein Problem mit der ein oder anderen Funktion haben, schreiben dies ebenso wie die, die ein Problem damit haben. Dies zeigt doch nur, dass die meisten der auftretenden Fehler nicht überall reproduzierbar sind (die sind am schwierigsten zu finden!) oder die fehlerhaften Funktionen nicht von allen gleich genutzt werden.
Und vielleicht müsstest Du dazu übergehen, das Aquasoft-Produkt in die Ecke werfen, denn auch Du wirst schon langsam, aber sicher, zur "Stamm-Userin". Pass also auf, dass Du nicht schon sehr bald zur "Alles-in-den-Himmel-Loberin" wirst, das ist eine natürliche Folgeerscheinung. Dann dauert auch gar nicht mehr lange, bis Du mit den "Admins per Du" bist und als langjährige intensive Programmnutzerin gefragt wirst, ob Du am Beta-Test teilnehmen möchtest. Das müsstest Du - konsequenterweise - ablehnen, sonst fällst Du mit der Gruppe, die Dir so sehr gegen den Strich zu gehen scheint, auch noch in einen Topf geworfen. Das solltest Du dringend vermeiden!
schnell wird man zum Dauernörgler und Stänkerer erklärt
Das liegt am Ton der dargestellten Mängel. Denn mit persönlichen Angriffen wirst Du hier nichts erreichen.
wollen sie wie es heute so üblich ist mit wenig Einsatz auf Kosten der Kunden schnell ans große Geld kommen??
Hast Du jemals eine Programmkalkulation aufgestellt? Nun, ich kenne die Bücher der Fa. Aquasoft nicht, weiß nicht, in welchen Stückzahlen dieses Programm verkauft wird. Aber ich kenne den Preis des Programms und weiß auch, wie lange die Erstellung eines Programms vom Lastenheft bis zur getesteten Version und deren Auslieferung dauert. In Mannstunden (sorry, bei Dir selbstverständlich Fraustunden). Und wenn ich jetzt noch einen gängigen Stundensatz in Deutschland zugrunde lege, ist Deine provokante Frage sehr schnell zu beantworten. Lottospielen ist einträglicher, da kommt man schneller an das große Geld.

Und jetzt sollte hier endlich einmal mit diesem Geschreibsel, was sich durch die unterschiedlichsten Threads zieht (und Du, Elke, bist fast immer dabei!), aufhören und uns mal wieder sachlich mit den Vor-und Nachteilen des von uns allen genutzen Programms beschäftigten. Denn - so verstehe ich die Hauptfunktion dieses Forums - wir wollen doch alle ein optimiertes Programm erhalten, mit dem wir unsere Ideen zur Präsentation von Bildern in Höchstform realisieren können.

ingenius
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von elke1 »

lieber ingenius
Dazu nur drei Sätze
1. Getroffene Hunde bellen
2. Auch ich arbeite in einer Firma die Software entwickelt und verkauft und weiß welche Arbeit darinn steckt und was daran verdient ist.
3. Werde demnächst eine Stiftung für die arme AS ins Leben rufen, damit sie nicht verhungern :mrgreen:
Schönen Sonntag noch und nicht immer alles so persönlich nehmen :D
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von Kater »

Vorschlag an alle:

User geben nur noch Hilfestellung bei "how to" Fragen.

Probleme werden von AS aufgegriffen und entsprechend behandelt.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von ingenius »

@Kater
Sehr guter Vorschlag. Da sollten sich alle dran halten! =D =D

@Elke
Erst lesen (auch meinen letzten Absatz!), dann verstehen, dann antworten.

ingenius
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von elke1 »

Kater hat geschrieben:Vorschlag an alle:

User geben nur noch Hilfestellung bei "how to" Fragen.

Probleme werden von AS aufgegriffen und entsprechend behandelt.
=D Grundsätzlich toller Vorschlag.
Sagst Du auch noch wie das realisiert werden soll. :?:
Noch eines, Emotionen kann man nicht immer mit einem Schalter abschalten, dies ist meiner Meinung nach die größte Hürde
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von kladdi »

ingenius hat geschrieben: Und jetzt sollte hier endlich einmal mit diesem Geschreibsel, was sich durch die unterschiedlichsten Threads zieht (und Du, Elke, bist fast immer dabei!), aufhören und uns mal wieder sachlich mit den Vor-und Nachteilen des von uns allen genutzen Programms beschäftigten.

ingenius
Dies ist der Geruch vom Laternenpfahl, ganz unten! Ein Quäntchen mehr, dann sollte es Dich wie malemik neulich treffen.

Dies ist kein Version 7-Thema, ich besitze auch keine, sondern ein Qualitätsproblem von AS, bei mir seit der Version 6, die späte 5 lief bei mir ordentlich. Wenn man allerdings die älteren Forenbeiträge (V5) liest, war es nie anders. Da gab es aber keinen Kladdi, Elke, Kater, Malemik (Einige andere aktive habe ich sicher vegessen) und viele andere, die schon längst das Handtuch geworfen haben. Es ist kein Sakrileg, als Kunde, eine einwandfrei funktionieren Software zu verlangen, über den Ton kannst Du Dich sicher nicht beschweren. Wenn bei Dir alles funktioniert, schön für Dich, bei mir jedenfalls nicht.

Jetzt zum richtig fachlichen Teil: Vielleicht können die Betatester, ihre Hardwareabhängigkeiten, Codecprobleme, etc. im Vorfeld beseitigen lassen. Der normale Benutzer kann das nicht. Es gab bei mir Major-Releases, bei dem der Bildschirm sofort nach dem Start des Players schwarz wurde, bzw. offensichtliche Fehler einem sofort ins Auge sprangen. Damit hier nicht gleich das Wort "Neue Treiber" auftaucht, die vorhergehende Version lief! Das ist sicher auch nicht ganz einfach bei den verschiedensten Hardwarekombinationen, sollte aber Profipflicht sein, das mit zu testen. Vielleich hätte man die schwierigen Fälle, z.B. mich, mal gefragt, ob eine Version bei mir läuft. Das Gegenteil war jedoch der Fall (Ich wäre ja nicht gezwungen eine Betaversion zu testen). Dann wären jedoch die Fehler nicht in einen Major-Release gewandert.



Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von Fläcky »

Melde mich per sofort aus dem Forum ab, dieses Geplänkel und persönlichen Angriffe sind mir zuwider.
MfG Fläcky

Erwartet ja keine Hilfestellung mehr.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von kladdi »

Fläcky hat geschrieben:Melde mich per sofort aus dem Forum ab, dieses Geplänkel und persönlichen Angriffe sind mir zuwider.
MfG Fläcky

Erwartet ja keine Hilfestellung mehr.
Lieber Fläcky,

tue es bitte nicht, wir werden uns schon wieder beruhigen, wenn die DS stabiler wird. Es ist nicht meine Absicht das Forum zu zerbrechen, sondern ein qualitativ besseres Produkt zu bekommen.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von kladdi »

Lieber Fläcky, die Zweite,

ein großes Problem ist doch, dass AS sich zu all diesen Unzulänglichkeiten nicht äußert. Wenn sie das tun würden, wäre das die Hoffnung, dass sich etwas ändern wird. Aber im Grossen und Ganzen ist Funkstille, seitens AS. Ich bemängele nicht die tief versteckten Fehler, im übrigen war ich Opfer der Herumpfriemelei and den Videomöglichkeiten der DS, die ich ausgerechnet nicht nutze. Da sich AS nicht äußert, fühlen sich einige Forenten berufen, dies abzuwiegeln.

Noch einmal: Bleibe bitte dabei!

Gruß
Kladdi
Zuletzt geändert von kladdi am So Okt 18, 2009 19:58, insgesamt 3-mal geändert.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von ingenius »

Hier kann ich Kladdi nur zustimmen. Auch ich stelle immer wieder fest, dass einige Probleme vom Hersteller nicht angenommen werden, um es hart auszudrücken: Sie werden ignoriert. Bei anderen erfolgt eine schnelle Reaktion, insbesondere seit der Version 7 habe ich den Eindruck, dass Probleme doch schneller angegangen werden, wenn auch nicht alle.
Und auch ich fände es schade, wenn Du dem Forum den Rücken kehren würdest. Ich glaube nach wie vor und habe es auch mehrfach geschrieben, wir müssen hier wieder zur Sachlichkeit zurückkehren. Das dürfte es Aquasoft auch leichter machen, sich auch mit "unliebsamen" Problemen zu befassen.

Also noch einmal die Bitte, bleibe dem Forum erhalten.

ingenius
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von Kater »

@ingenius,
danke für die Akzeptanz meines Vorschlags.
Als Konsequenz müsste auf AS auf Fehler eingehen. Für AS wäre es m.E. auch einfacher diejenigen Threads aufzugreifen, weil in diesen Threads von "uns" kein Kommentar steht (weder positiv, noch negativ).

@elke1,
deine Emotionen,oder die von anderen Usern nimmt keiner weg, du startest bei einem Problem einen Thread, und bei einem Problem antwortet dir keiner außer AS. Tut AS nichts, sieht es blöd aus für AS, wegfallen tun nur die unnötigen Anfeindungen der Helfer untereinander.

@Fläcky,
und wenn wir uns alle dran halten und nur noch Fragen beantworten für die ein Anwenderforum eigentlich da sein sollte, wäre das für dich i.O. ? Ich habe von dir schon so tolle Fotos gesehen, daß ich denke, du wärst sogar "der" Mann für Fototipps (mir jedenfalls gefällt deine Art der Fotografie). Schließlich sind gute Fotos die Basis aller Diaschauen. Also, mit anderen Worten, bitte bleib und bring dich ein wo du kannst und gefragt bist.
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von jolo »

Hallo Fläcky,

als regelmäßig das Forum lesender, aber seltener aktiv wirkender Teilnehmer, habe ich mit Entsetzen Deinen Entschluss, dem Forum den Rücken zu kehren gelesen. Ich war schon oft Nutznießer Deiner Tipps und Ratschläge (und auch von den anderen, die hier öfter als "Schönredner" diskreditiert wurden) und fände es mehr als schade, wenn Deine "Stimme" hier im Forum nicht mehr zu hören wäre.
Dass so etwas kommen würde, habe ich aufgrund der Eskalation des Forumsklimas schon erwartet.
Damit würde aber ein wesentlicher Vorteil der AS-SW verloren gehen: Die Qualität des Forums, in dem kompetente Leute die unterschiedlichsten Probleme lösen und den anderen Usern unter die Arme greifen.
Ich bitte Dich (und spreche gewiss auch für viele "stille Forumsteilnehmer"): Überlege Dir Deinen (nachvollziehbaren) Entschluss und revidiere ihn.
Darüber würden sich sicher viele freuen.

Mit den herzlichsten Grüßen

jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von diashower »

Hallo Fläcky,
ich kann mich nur jolo anschließen. Auch ich habe von Deinen Tips und Ratschlägen profitiert.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von Steffen Binas »

Bitte versetzen Sie sich einmal in unsere Lage:

In Beiträgen in denen die Gefühle kochen, können wir nichts schreiben, ohne dass wir "zerissen" werden. Ganz sicher kribbelt es vielen aufgrund meiner Antwort wieder in den Fingern (bitte verstehen Sie den Beitrag und halten Sie sich zurück). Daher halten wir uns bei solchen Beiträgen sehr zurück. Nun wird aber in genau solchen Beiträgen immer eine Antwort oder Stellungnahme gefordert. Ein Dilemma!

Sie wollen, dass wir uns um ihre Probleme kümmern - und zwar auch um die Gefühle. Wir haben aber nur für technische Probleme eine Lösung. Und wir sind immer bestrebt, die Probleme zu lösen. Zeigen Sie mir Beiträge, bei dem ein Problem* sachlich beschrieben und klar nachvollziehbar war, und wir es nicht versucht hätten zu lösen. In einem "Meckerbeitrag" können wir aber beim besten Willen nichts ausrichten.

Vielleicht hilft ja ein Auszug aus unserer Firmenpolitik:
"1. Kunden ärgern"
"2. Kunden betrügen"
"3. Kunden Geld aus der Tasche ziehen"

Natürlich ist war das ein Scherz, aber solchen Anschuldigungen müssen wir uns hier aussetzen. Jeder der vernünftig darüber nachdenkt, weiß dass wir nicht böswillig sind. Wir sind auch lange genug am Markt, was zeigt, dass unser Geschäftsmodell kein "schnelles Geld" vorsieht. Genausowenig veröffentlichen wir mit Absicht fehlerhafte Versionen und am allerwenigsten gefällt es uns, wenn Sie als Kunden unzufrieden sind.

Also abschließend möchte ich Sie also bitten, bei Problemen folgendes zu tun:

1. pro Problem einen eigenen Beitrag beginnen
2. sachlich das Problem schildern
3. einen freundlichen Ton verwenden
4. NIEMALS andere Forumsteilnehmer verbal angreifen oder beleidigen

Es wird für alle besser sein. Es gibt viel mehr DiaShow-Nutzer, als im Forum aktiv sind und das liegt vielleicht an der "feindlichen" Stimmung, die doch eigentlich keiner von uns möchte. Übrigens gibt auch noch unseren Support unter support@aquasoft.de, der auf technische Probleme z.T. besser eingehen kann als im Forum.

*Hinweis: Featurewünsche sind keine Bugs! Und geben Sie uns angemessen Zeit, für eine Lösung.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
at@aquasoft
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 13, 2009 0:18

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von at@aquasoft »

Hallo !

Als ursprünglicher Initiator dieses Thread möchte ich mich hier noch mal abschließend melden. Es war sicher nicht meine Absicht, dass sich im weiteren Verlauf hier erfahrene AS/DS User und Photo Experten aus dem Forum zurückziehen, oder hier über Gefühle bzw. Empfindlichkeiten geredet wird. Ein paar klare Worte an AS waren einfach mal nötig.

Meine Absicht - war und ist es - von AquaSoft generell eine bessere Produkt Qualität einzufordern !

Die Fehlersuche sollte nicht dem End User im Feld überlassen werden. Viele Fehler im neuen AquaSoft DiaShow 7 Release waren offensichtlich und hätten durch eine, wie auch immer vorhandene Qualitätssicherung, den Weg in den Markt nicht finden dürfen. Vielleicht bewirkt das große Interesse an diesem Thema etwas bei AS, vielleicht bekommen wir auch eine Stellungnahme, wie zukünftig die Produktqualität besser sichergestellt wird, vieleicht auch nicht ?

An uns alle :
Strukturiertes Vorgehen ist immer gut, der zuletzt gemachte Vorschlag von AS ist zu unterstützen. Ich schlage deshalb auch vor diesen Thread nicht weiter zu führen, um die Ressourcen auf konkrete Dinge umzulenken. Damit möchte ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, es muss sich schon wirklich etwas bei AS bewegen, damit solche Thread nicht mehr nötig sind.

at@aquasoft
Antworten