Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von malemik »

Endlich die erwartete Final Version 6.5 aber die Plugins gehen nicht.
Warum???
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von KlaWeLi »

malemik hat geschrieben:...aber die Plugins gehen nicht.
Warum???
Als Hinweis findet sich nachstehender Text im Kundenlogin:

"Eventuell installierte Plugins können mit dieser Version der DiaShow nicht geladen werden. Die Updates für die Plugins werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der neuen Vollversion zur Verfügung gestellt."

Und da es noch gar keine offizielle Benachrichtigung über das Release 6.5 gibt, denke ich mal, dass Du nur "zu ungeduldig" bist ;-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von kladdi »

Oder AS hats zu schnell in den Downloadbereich gestellt. Ist dieser offiziell oder nicht? :( :(

Gruß
Kladd
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von KlaWeLi »

Anscheinend wohl noch nicht, denn zur Zeit geht bei dieser Datei (zumindest bei mir) kein Download.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von kladdi »

Bei mir vor etwa 1 Stunde schon, bei malemik offensichlich auch, sonst hätte er es nicht merken können. Malemik scheint mir ein richtiger Frühaufsteher zu sein, kommt er etwas aus Sachsen-Anhalt, dem Land der Frühaufsteher? :D

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von malemik »

Hallo
Habe gestern schon die 6.5 Final runtergeladen.
Bin aus beruflichen Gründen, aber auch von Natur aus Frühaufsteher.
Bin aus dem schönen Frankenland.
Und ich ärgere mich schon wieder, weil von AS versprochen wurde, dass in der Final - Version die Plugins ,
die in der Beta nicht gehen, wieder funktionieren.
Doch wieder mal nur leere Luft?????????
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von elke1 »

AS schein es egal zu sein ob die Kunden zufrieden sind, oder warum regieren sie nicht auf diese Fehlermeldung.
Habe die 6.5 auch installiert und es funktionieren folgende Plugins nicht:
Barbecue, Photokalender3, ScreenShow3, Photoalbum.

Danke an AS für den sooooo guten Service
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von kladdi »

KlaWeLi hat geschrieben:
Und da es noch gar keine offizielle Benachrichtigung über das Release 6.5 gibt, denke ich mal, dass Du nur "zu ungeduldig" bist ;-)
Na gehen die Plugins, wegen der nun offiziellen Ankündigung, jetzt? Den Beitrag hätte man sich schenken sollen!

Ist das nun die finale Version 6 ?

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von KlaWeLi »

kladdi hat geschrieben:Den Beitrag hätte man sich schenken sollen!
Tja, wenn Du meinst... Es gibt aber in diesem Forum meiner Meinung nach mittlerweile eine ganze Menge Beiträge, die man sich schenken könnte!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von kladdi »

War doch eine offensichtliche Fehleinschätzung, die Dir bei Deiner Nähe zu AS nicht hätte passieren sollen. Im Gegensatz zu Deinen kompetenten Beiträgen, die ich immer sehr schätze, war dieser daneben. AS hat mal wieder eine schlampige Version abgeliefert, das ist das, was Du kleinreden willst. Gehen denn nun die Plugins? Bei mir nicht! Das ist der Punkt, auf den Du gar nicht eingegangen bist. Für Barbecue gibt es jedenfalls keine neue Version, wie versprochen.

Hier der nächste Fehler in der V6.5.03:
In der Timeline wechseln die Miniaturbilder beim aufklicken beliebig, zum vorhergehenden oder nachfolgenden Bild. Man muß die Thumbnails aus einer alten Show neu einlesen, dann scheint es wieder normal zu sein. Das ist mir bisher noch bei keinem Update vorgekommen.


Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von KlaWeLi »

Dass ich hier etwas kleinreden will, ist Deine Meinung! Ich wollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen, woran es liegen könnte, dass es noch nicht funktioniert. Wenn mir das jetzt als "Nähe zu AS" ausgelegt wird: damit kann ich leben. Im Nachhinein sehe ich aber auch ein, dass ich mir den Beitrag im Hinblick auf Foris wie Dich tatsächlich hätte schenken können. Hätte mir klar sein müssen, dass Du das bei Deiner negativen Einstellung gegenüber AS und jedem, der nicht auf AS einprügelt, als kleinreden siehst. Aber was soll's? Auch damit kann ich leben.
Und ja, die Plugins gehen auch bei mir noch nicht, das habe ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen :shock: Mich persönlich stört das eigentlich wenig, denn wenn ich eine Show mit diversen Elementen und Objekten habe, macht es in der Regel wenig Sinn, diese in den Photokalender oder in die WebShow zu laden. Einzig Barbecue sehe ich hier als wünschenswert an (da scheinen wir ja ausnahmsweise mal einer Meinung zu sein).

Ach ja: den von Dir genannten Fehler in der Timeline kann ich bei mir nicht nachvollziehen :-( Aber das hast Du Dir sicher schon gedacht...)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von elke1 »

Hallo Klaus
Du hast Recht, den Hinweis habe ich z.B. auch gelesen, aber er bezog bzw. bezieht sich auf die Beta Version, denn seid dem gibt es diesen Hinweis.
Sollte es dennoch so sein, wie Du denkst, dann ist die Version 6.5 wieder nicht die versprochene Final-Version.
Dies kann ich aber kaum glauben, denn AS hat die Version6 sicher schon abgeschoben.
Sie haben ja genug mit der verpfuschten Version7 zu tun. Es wird hier immer von Anfangsschwierigkeiten geredet.
Stimmt, die gibt es bei vielen Programmen. Bei AS werden aber daraus fast immer Dauerprobleme.
Habe mich diesmal nochmal breittreten lassen und die Version7 gekauft.
Hatte gehofft endlich Ruhe zu finden nach der schlechten Version6.
Aber ich bin vom Regen in die Traufe gekommen und das verzeihe ich AS nie.
Die Version6 benutze ich immer noch, da ich einige Shows damit erstellt habe und die nicht auf Vers7 ändern will.
Außerdem traue ich der Vers.7 noch weniger als der V6
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von Stefanie Marten »

Die Plugins sind Bestandteil der dahinterstehenden Programme und werden nicht von der Diashow mitgeliefert. Das diese derzeit noch nicht funktionieren, ist also kein Fehler der DiaShow! PhotoKalender 3 und ScreenShow 3 sind auf Unicode umgestellt worden und werden bald veröffentlicht. So eine Umstellung ist nun mal leider nicht im Handumdrehen erledigt.

Jetzt wird sicherlich die Frage nach Barbecue aufkommen. Da sind wir am Überlegen, ob wir die Umstellung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass es Freeware ist. Sie können uns aber gerne (sachlich) mitteilen, ob Sie das Barbecue-Plugin regelmäßig verwenden und eine Umstellung begrüßen würden.

Eventuell wäre es ja möglich, dass nicht jeder Beitrag in einem Streitthema endet, sondern auch einmal in einer konstruktiven Diskussion :?:
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Zu Ihrer Frage:
Ich nutze Barbecue nur über das Programm Photoflash. Evtl. ließen sich einzelne Funktionen (wie das Drehen der Bilder) in PhotoFlash übernehmen, ohne dass man gleich das ganze Barbecue umstellen muss.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von kladdi »

Liebe Frau Marten,

da Sie ja nun die ganze V6.xxxx-Orgie mit beobachten konnten und es einige Versionen darunter gab, die ich nach wenigen Minuten wegen nicht umschiffbarer Fehler wieder deinstalieren musste, wundern Sie sich über Empfindlichkeiten? Das eine von Ihnen zur Verfügung gestellte Freeware, ein Werbeargument war, unterschlagen Sie. Der Hinweis auf Freeware passt in der Argumentation, zu der Kategorie, dass man Betaversionen nicht unbedigt ausprobieren müsste. Diese waren für mich oft die einzige Möglichkeit, mit einer für mich fehlerbereinigten Version, zeitnah, weiterarbeiten zu können. Leider taten sich neue unerwartete oder längst behoben geblaubte Fehler neu auf. Das waren nicht etwa tief versteckte, sondern ganz offensichtliche Fehler (Die vielgeschmähten Videoprobleme, waren für mich kein Thema, weil ich Video nicht nutzte). Ausgerechnet bei der finalen Version 6 funktioniert Barbecue nicht mehr, das ist schon schlecht. Ich benutzte Barbecue übrigens. Das Fileformat hat sich, aus Sachzwängen des Unicodes, geändert, auch das ist einer finalen Version nicht zuträglich.

Nun etwas Positives: Ich habe trotz meiner Kritik einige gute Diashows zusammen bekommen. Sonst wäre ich nicht mehr hier. :)

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von Stefanie Marten »

Barbecue war in der DS-Version 5 enthalten/integriert, korrekt. In Version 6 wurde es weder beworben, noch im Programm integriert. Das Plugin haben wir nachträglich für Version 6 (ohne Unicode) bereitgestellt. Es war jedoch nie ein Werbeargument für Version 6. Ganz im Gegenteil, es wurde seit Version 5 überhaupt nicht mehr als Produkt beworben, sondern stand kostenfrei nur im Kundenlogin "stillschweigend" zur Verfügung.

Wir freuen uns ja, wenn Sie das Produkt noch einsetzen und verwenden. Und genau das wollen wir wissen um eine Entscheidung treffen zu können.

Ich werfe hier auch niemanden Empfindlichkeiten vor. Aber es ist schon traurig, wenn man das Forum liest und jeder Beitrag in einem Zwist endet oder der Ton von sachlich und höflich stark abweicht. Daher würde ich mich freuen, wenn wir hier sachlich weiter über Barbecue "reden" könnten. PhotoKalender 3 und ScreenShow 3 sind ja bereits in der Umstellung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von kladdi »

Nun ja, ich kaufte ja die Version 5 als erstes. Wenn Barbecue mit der V6 verschwunden wäre, wäre das sicher schon im Mai 2008 Thema gewesen.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von elke1 »

Sehr geehrte Frau Marten
Bin zwar nicht ganz glücklich mit Ihrer Antwort, aber das Barbecue ist ein tolles Programm.
Es wird von mir sehr oft benutzt und es würde mich sehr Freuen, wenn es wieder als Plugin zur Verfügung steht.
mit freundlichem Gruß
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von Stefanie Marten »

@kladdi
Es war wirklich niemals Bestandteil von Version 6. Da es aber kostenfrei im Kundenlogin stand, haben Sie es sich eventuell einfach heruntergeladen und installiert. Daher gab es wohl keinen Anlass für eine Diskussion im Mai 2008.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Endlich 6.5 aber mit Plugin Fehler

Beitrag von malemik »

Photoflash funktioniert auch nicht ohne Fehler, es kommt beim beenden immer eine Fehlermeldung die nervt
und hat sonst auch noch kleine Wehwehchen.
Man kann aber trotzdem einigermaßen mit dem Programm arbeiten, nur wir(Fotoclub) und ich haben es abgelegt

Doch das Barbecue ist schon ein tolles Programm und ich arbeite viel damit.
Auch die anderen in unserem Fotoclub, die übrigens auch Kunden von AS sind,
arbeiten gerne und viel mit Barbecue.
Antworten