So bin ich Vorgegangen:
1. bestehende DS (ca 4min mit AS-DS-4 erstellt 2005) mit U-7.0.0.4 geöffnet und unter neuem Namen abgespeichert.
2. Mit Assistenten - Mobile-Assistent "Aktuelle DS für mein Mobile verwenden" - Weiter
3. Gerät: Mobiltelefon - Profil: Profil 1 (MPEG4/AMR - 176 x 144 Pixel) ca. 7MB - Weiter
4. Video in knapp 3 min. erstellt 6.53 MB - Weiter
5. Auf Festplatte gespeichert DS-Videodatei.3gp und den Assistenten beendet.
6. Mit "Free 3gp Video Converter" von 3gp zu MPG4-Video auf Festplatte convertiert. Voreinstellungen: Mobile MP4 High Quality (MPEG4, 15 fps, 320x240, 600KBit; AAC - 192Kbit) Zeitbedarf ca. 2min
7. Das Video mit USB auf die Speicherkarte des Mobile in einem Kartenleser übertragen.
8. Karte ins Mobile gesteckt und im Menü Video, da das neue Video gestartet.
Bildqualität, Ueberblendungen, Schriften (sehr klein, aber Titel lesbar), sowie Sound sehr erfreulich.
Gratuliere AS für diese Leistung.

Ich erstelle keine Videos - baue auch keine in DS (ist meine persönliche Meinung) ein. Laufende Schriften, sowie Linien und Panoramen, sind meine einzigen Zugeständnisse an bewegten Bildern in meinen DS.
Als Diskusionsvorlagen am Fotoclub-Stammtisch finde ich reicht ein Mobile-Video, ist die Sache ausgereift, wird klar der Beamer hervor geholt...

MfG Fläcky