Bilder nummerisch sortieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Bilder nummerisch sortieren

Beitrag von Helmut L. »

Hallo zusammen,

nach längerer Schaffenspause möchte mal wieder eine DS erstellen und habe mir auch gleich die 7 zugelegt.

Lieder verzweifele ich beim sortieren der Bilder, da diese beim Verschieben in Kapitel des öfteren dupliziert werden und ich mittlerweile viele Bilder doppelt und dreifach in der Show habe. Da die Gesamtanzahl bei 2.500 liegt habe ich total die Übersicht verloren. Helfen würde mir schon, wenn ich die Bilder innerhalb eines Kapitels nummerisch sortieren könnte, z.B. rechte Maustasse = nach Namen sortieren.
Weiss einer, ob sowas überhaupt möglich ist. Wenn nicht, wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Bilder nummerisch sortieren

Beitrag von Jens Röhner »

Sortieren außerhalb von Kapiteln ist möglich durch: Bearbeiten->Sortieren. Bei ihrem Problem könnte evtl. weiterhelfen die Bilder des betreffenden Kapitels
auszuschneiden, in die Timeline einzufügen, zu sortieren, und daraufhin die Bilder wieder in ein Kapitel zu ziehen. Das die Sortierung auch innerhalb eines Kapitels
möglich sein sollte ist wahr und wurde als Verbesserungsvorschlag aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Re: Bilder nummerisch sortieren

Beitrag von Helmut L. »

Danke für den Tipp und die Aufnahme in die To do Liste.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten