Hallo wieder mal,
ich versuche nun meine Diashow (Diaschau?) auf eine DVD zu brennen mit einer der mitgelieferten Menuevorlagen. Ich habe es schon mit verschiedenen Vorlagen versucht, habe aber immer das gleiche Problem: Beim DVD Player sieht man nie, auf welchem Eingabefeld man gerade steht. Man muss quasi abzählen: 4 mal nach unten, eimal nach rechts, dann OK: so kommt man auf die nächste Menueseite (je nach Vorlage). Oder einmal rechts, zweimal nach unten, das müsste dann Kapitel so und so sein. Bei gekauften DVDs und auch bei mit anderen Programmen erstellten DVDs funktioniert der DVD Player wie man es erwartet: das aktuelle Eingabefeld wird immer irgendwie hervorgehoben.
Auch mit dem Verändern der Vorlage habe ich meine Probleme: Da ich nur eine Diashow habe (mit vielen Kapiteln) brauche ich die erste Seite (und die letzte) eigentlich nicht. Ich habe sie aus der Vorlage entfernt und diese abgespeichert, aber die Seiten erscheinen trotzdem.
Hat jemand die gleichen Probleme und weiß einen Tipp?
Danke!
Gerhard
DVD mit Menü
Re: DVD mit Menü
Hallo Blaukasten,
ich frage mal ganz lapidar:
das Abspeichern unter neuem Namen? Vorlagen sind geschützt und lassen sich nicht abgeändert benutzen. Ev. fehlt hier ein Hinweis.
Wird eine Vorlage abgeändert, so sollte diese unter einem neuen Namen abgespeichert werden und erscheint dann unter "Eigene Vorlagen". Da sollten dann auch die Aenderungen berücksichtigt werden.
MfG Fläcky
ich frage mal ganz lapidar:
das Abspeichern unter neuem Namen? Vorlagen sind geschützt und lassen sich nicht abgeändert benutzen. Ev. fehlt hier ein Hinweis.
Wird eine Vorlage abgeändert, so sollte diese unter einem neuen Namen abgespeichert werden und erscheint dann unter "Eigene Vorlagen". Da sollten dann auch die Aenderungen berücksichtigt werden.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Einsteiger
ja, ich hab schon mit neuem Namen abgespeichert. Aber das Problem ist nicht so dringlich, da muss ich erst noch mehr mit rumspielen.
Viel wichtiger ist mir das z.Z. mit den nicht hervorgehobenen Menuepunkten, die es praktisch unmöglich machen das Menue des DVD-Players zu verwenden.
Viel wichtiger ist mir das z.Z. mit den nicht hervorgehobenen Menuepunkten, die es praktisch unmöglich machen das Menue des DVD-Players zu verwenden.
Hallo Blaukasten,
das Problem habe ich im DiaShow-Manager Forum am 30. Juni geschildert (http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=26&t=8139) und die Antwort erhalten, dass es mit dem nächsten Update (wird dann wohl 6.5 sein) behoben wird.
das Problem habe ich im DiaShow-Manager Forum am 30. Juni geschildert (http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=26&t=8139) und die Antwort erhalten, dass es mit dem nächsten Update (wird dann wohl 6.5 sein) behoben wird.
Gruß
Horst
AquaSoft DiaShow 10 Ultimate
PC: CPU Intel Core i5-6400 Quad-Core, Windows 10 Pro 64 Bit, RAM 16 GB,
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960
Horst
AquaSoft DiaShow 10 Ultimate
PC: CPU Intel Core i5-6400 Quad-Core, Windows 10 Pro 64 Bit, RAM 16 GB,
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960