Porgramm verkleinern/vergrößern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Porgramm verkleinern/vergrößern

Beitrag von ingenius »

Hallo,

auch die Vollversion mag es nicht, wenn ich das Programmfenster minimiere und später maximiere. Dann werden immer die Toolbox und Eigenschaften deutlich verbreitert (jeweils ca. 40% der Bildschrimbreite), der Layoutdesigner wird auf die Restbreite reduziert. Es ist lästig nach jeder Mini-/Maximierung die Fensterbreiten wiederherstellen zu müssen. Zwar nur Kosmetik, läßt sich das jedoch beheben?

ingenius
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Porgramm verkleinern/vergrößern

Beitrag von Martin Redlich »

Ich kann dieses Problem bei mir überhaupt nicht nachvollziehen. Egal ob ich das Programm minimiere oder beende, die Einstellungen der Fenster (Positionen, Breiten, etc.) werden immer beibehalten.
Eventuell hilft es, wenn Sie die Programmeinstellungen zurücksetzen.
Dazu das Programm beenden, dann den Supportordner im Installationsverzeichnis der DiaShow öffnen (meist: C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Ultimate 7\Support) und dort die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat" starten (mit einem Doppelklick). Es erscheint kurz ein kleines schwarzes Fenster, danach kann das Programm wieder gestartet werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Herr Redlich,

das habe ich ausgeführt. Es bleibt dabei: Nach Minimieren und Maximieren ist die eigene Layoutansicht weg. In meinem Falle ist es genauso wie bei ingenius. Ich habe das Layoutfenster verbreitert. Nach Maximieren ist es wieder schmal.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Kann auch ich so bestätigen.

Eigene Ansicht speichern, Namen eingeben, Bestätigen.
Minimieren und wieder Maximieren, dann ist die Standardeinstellung vorhanden, meine Ansicht muss erst wieder geladen werden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Erhard schreibt: ...Es bleibt dabei: Nach Minimieren und Maximieren ist die eigene Layoutansicht weg. In meinem Falle ist es genauso wie bei ingenius. Ich habe das Layoutfenster verbreitert. Nach Maximieren ist es wieder schmal.
Wie Erhard geht es auch mir. Nach den Anweisungen von Hr. Redlich alles zurückgesetzt. Das Programm geöffnet und eine Diashow geöffnet. Das Programmfenster minimiert, anschließend maximiert und schon wurde der Layoutdesigner deutlich schmaler. Und ich freue mich, daß ich mit dem Problem nicht allein da stehe, es ist zumindest auf meinem Rechner jederzeit reproduzierbar.

ingenius
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Ja, ich konnte es mittlerweile auch nachvollziehen. Ich habe immer nur minimiert, aber nie maximiert, daher ists bei mir nicht aufgetreten.
Vielleicht können wir morgen noch ein Update veröffentlichen, ansonsten Anfang nächster Woche.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten