Diashow 7 na toll

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Diashow 7 na toll

Beitrag von fish me »

Da ist die Diashow 6 noch immer nicht fertig.
Es läuft immer noch eine Beta 6.xxxxx Version und da kommt schon die 7.
Genau wie bei unseren Freunden von xigaM. Ein schneller Wechsel füllt die Kassen.
Auch fast so eine tolle Verpackung wie die von M.
Na ja für MM und Co muss man sich was einfallen lassen.
Die neuen Räume müssen bezahlt werden da wird viel Geld gebraucht, auch für den Vertrieb.
Wenn ich an all die Kämpfe der letzten ca. 16 Monate im Forum denke, was alles bemeckert wurde weil es nicht geklappt hat. Ade nicht fertige Version 6. Gut dass ich mich nicht an den Kämpfen beteiligt habe. Da ist oft viel Herzblut geflossen. Der König ist tot, es lebe der König.
Da gibt es ja vielleicht auch noch eine Chance, für fertige, funktionierende Version 6 oder?

Da kommt wieder Schwung ins Forum.

Schauen wir nach vorne und lassen uns überraschen.

Viele Grüße
Fish me
Photoshop Elements 7-9
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 na toll

Beitrag von Steffen Binas »

Die Beta 6.5 wird demnächst zu einer finalen Version umgewandelt.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: Diashow 7 na toll

Beitrag von Kater »

@Herr Binas,
bevor es keine vollfunktionsfähige Trial gibt, die nur zeitlich begrenzt ist und außer einer Logoeinblendung alles tut was die gekaufte Vollversion kann, sehe ich keinen Grund für ein Update.
Anderthalb Jahre eine Beta nach der anderen tun sich wahrscheinlich nicht mehr allzuviele Anwender an, außer diejenige bei denen angeblich alles vom ersten Release an passte.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 na toll

Beitrag von Martin Redlich »

@Kater

Hier ein Zitat aus der Änkündigung von Herrn Binas:

Code: Alles auswählen

Die Demoversion läuft 30 Tage und hat - im Gegensatz zur DiaShow 6 - keine Einschränkung in der Bildanzahl, sodass Sie alle neuen Funktionen bequem ausprobieren können
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 na toll

Beitrag von kladdi »

Steffen Binas hat geschrieben:Die Beta 6.5 wird demnächst zu einer finalen Version umgewandelt.
Hallo zusammen,

hoffentlich wird mit der 6.5 nicht das geänderte Fileformat der letzen Beta beibehalten, das wäre eine finale Gemeinheit. Dann bleibt für mich die 6.4.0.3 die finale Version.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 na toll

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich würde davon ausgehen, dass das Format so bleibt. Ich weiß aber auch nicht, wo das Problem dabei sein soll. Mit der Version 6.5 kann man alle Shows aus älteren Versionen öffnen und ohne weitere Änderung ablaufen lassen. Ich würde sicherheitshalber die übernommene Show unter einem neuen Namen speichern. Dann hat man die alte Version noch zur Sicherheit. Ich hatte mit der Version 6.5 bisher aber keine Probleme.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 na toll

Beitrag von kladdi »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich würde davon ausgehen, dass das Format so bleibt. Ich weiß aber auch nicht, wo das Problem dabei sein soll. Mit der Version 6.5 kann man alle Shows aus älteren Versionen öffnen und ohne weitere Änderung ablaufen lassen. Ich würde sicherheitshalber die übernommene Show unter einem neuen Namen speichern. Dann hat man die alte Version noch zur Sicherheit. Ich hatte mit der Version 6.5 bisher aber keine Probleme.
Hallo Joe,

das kann nicht stimmen. Siehe Originaltext von AS:

Achtung: Diashows, die mit Version 6.5.02 gespeichert werden, können nicht mehr mit einer älteren Version der Diashow geöffnet werden. Es ist deshalb sehr angeraten, vor der Weiterbearbeitung eine Sicherungskopie zu erstellen.


Wie ist es damit? Das wäre ein Schnitt der eine neue Version rechtfertigen würde, aber erst wenn alle Fehler der Version 6 behoben sind, neue Features würde ich, wenn ich sie denn brauche, auch bezahlen, eine Fehlerbehebung allerdings nicht. Aussage von AS, dass dies mit Unicode zusammenhängt.

Gruß
Kladdi

PS: Die Version 5 habe ich etwa 9 Monate weiter benutzen müssen, bevor ich mit V6 produktiv werden konnte.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 na toll

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Kladdi,

ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich habe genau das gemeint, was in Deinem Zitat von AS steht. Die Version 6.5 kann die älteren Versionen öffnen. Daher habe ich ja auch empfohlen eine Sicherungskopie zu machen.
Ich meinte, dass Du davon ausgehen solltest, dass das Format der Version 6.5 dem der Betaversion 6.5 entsprechen dürfte und damit also ein etwas anderes Format ist als bei der Version 6.4.
Ich weiß aber immer noch nicht wo Du das Problem siehst. Probier doch die Version 6.5 Beta2 aus und bilde Dir dann Deine Meinung. Ich verwende diese Version schon einige Zeit ohne Probleme.
Viele Grüße,
Joachim
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Diashow 7 na toll

Beitrag von elke1 »

Könntest Du mir verraten, wo ich die Beta2 finde???
Bei mir gibt es nur die Beta1 und hier wird auch nur von Beta1 geschrieben
siehe hier
http://www.aquasoft.de/DiaShow_history.as
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 na toll

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Da habe ich mich vertan, auch ich habe nur eine Version 6.5 Beta1.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 na toll

Beitrag von kladdi »

Hallo Joe,

die BETA 1 ist bei mir wegen meiner "Klassischen Windowsansicht" nicht nutzbar. Ich warte seit 7 Wochen auf Nachbesserung und was bekomme ich? Eine neue Version!

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten