Vorschläge zu Earth-Pilot

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Vorschläge zu Earth-Pilot

Beitrag von Gerold »

Sehr gehrte AquaSoft-Programmierer
ich habe mir die Demo von Earth-Pilot heruntergeladen u. installiert. Nach einem kurzen Test sind mir ein paar Ideen in den Sinn gekommen die das Plugin noch etwas attraktiver machen könnten:
1. Die Startposition ist nicht speicherbar wie z. B. bei Google-Earth "Meine Orte". Bei jedem Start müssen die Pos. neu gesucht u. festgelegt werden. Es wäre sinnvoll, dass wenigstens ein Ort (z.B. Wohnort) speicherbar wäre. Beim AquaSoft- Neustart wird bei "Gehe zu" immer der zuletzt eingegebene Ort (auch Zielpunkt), angezeigt. Es wäre nach meiner Meinung jedoch vorteilhafter wenn als Vorgabe immer ein frei gewählter Standard-Startort angezeigt würde.
2. Außerdem wäre ein Flug noch schöner, wenn ein Zwischenziel, ohne zu landen, angewählt werden könnte, z.B.so: 1.) Start bei "Ort A"; 2.) fliege über "Zwischenziel B eingeben" 3.) Zielort C anfliegen.
3. Ein Flug über den Google-Globus wäre noch interessanter, wenn auch mit auswählbaren Flugobjekten, wie z.B. Oldtimer-Flugzeug, Luftschiff oder Ballon der Erdball überflogen werden könnte. Man kann zwar in der 2. Timeline-Spur ein Bild eines Flugobjektes einfügen, doch ist es schwierig die Perspektive sowie den Zeitablauf bei Start und Landung einzustellen.
4. Auch schön wäre, wenn die Flugbahn mit einem Kondensstreifen nachgezeichnet würde.
Außerdem wäre es für Neueinsteiger auch hilfreich wenn eine "Hilfe" zur Verfügung stehen würde.
Bitte verstehen Sie diese Wünsche als Anregungen und vieleicht kann in absehbarer Zeit der eine oder andere Vorschlag realisiert werden.
In meiner Menüleiste bei "Gehe zu" stehen im Eingabefeld standardmäßig bereits undefinierbare Zeichen, die sich löschen lassen. Ist dies richtig oder nur in der Demoversion so?

Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten