Textrahmen (beliebig platziert) für viele Bilder ändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Panther73
Einsteiger
Einsteiger

Textrahmen (beliebig platziert) für viele Bilder ändern

Beitrag von Panther73 »

Hallo Diashow-Gemeinde,

hab mir letzte Woche Diashow Deluxe gekauft und arbeite deshalb auch mit der Aktuellen Version 6.4.03 und bin grundsätzlich recht zufrieden mit dem Programm.

Ich hab eine Diashow mit vielen Bildern, Panormamen mit Kamerafahrten, und individuell angepassten Bildanzeigedauern erstellt.
Jetzt möchte ich nachträglich die Diashow um Bildtexte ergänzen und dazu den Lasche "Text" aus den Bildeigenschaften verrwenden.
Das klappt auch soweit gut und ich kann die Texteigenschaften (Schriftart, Farbe, Größe, etc.) für alle Bilder geleichzeitig ändern wenn ich diese vorher markiere (CTRL+A).
Die Position des Textrahmens "Beliebig platziert" kann ich leider auf diese weise nicht für mehrere Bilder anpassen, sondern nur für das aktuelle Bild.

Was ich inwischen schon gelernt habe, das ich ein eigenes Bildobjekt (mit gewünschter Textrahmenposition) erstellen kann und dieses zum Einfügen neuer Bilder verwenden kann,
aber das hilft mir bei den bestehenden Bildern auch nicht weiter.

Kennt jemand einen Lösungsweg?

viele Grüße
Markus
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Re: Textrahmen (beliebig platziert) für viele Bilder ändern

Beitrag von Stefanie Marten »

Nur die Bildeigenschaften lassen sich für alle Bilder einstellen. Einstellungen, die im Layoutdesigner gemacht werden, können nur für ein Bild getätigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Panther73
Einsteiger
Einsteiger

Re: Textrahmen (beliebig platziert) für viele Bilder ändern

Beitrag von Panther73 »

Schade, hab ich fast schon vermutet.
Wäre aber für ein zukünftiges Update durchaus interessant - wenn man Text zu den Bildern möchte, will man den ja nicht ständig an einer anderen Position haben..
Antworten