Schwierigkeiten mit codecs bei mpg Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bobmay
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 12, 2006 11:08
Wohnort: Cambrils (Spanien)

Schwierigkeiten mit codecs bei mpg Videos

Beitrag von bobmay »

Habe eine grosse Bitte. Wenn ich eine Diashow fertiggestellt habe (sowohl bei DiaShow five als auch bei der Diashow 6, die ich mir gestern gekauft habe)
und ein *.mpg Video erstellt habe, wenn ich es mit Windows Media Player sehen will, bekomme ich (auf der untere Zeile im WMP) zwei Meldungen:
"Verbindend", dann "Fehler beim herunterladen des Codec", dann läuft das Video obwohl im WMP rechts oben, der Titel in Orange Farbe erscheint.
Dann brenne ich mit Nero Vision 9 eine DVD und diese ist voller Fehler. Wenn ich von Menu 1 auf Menu 2 anklicke, bleibt das Video stehen und ich muss
wieder von vorne anfangen.
Meine Frage: Wer kann mir sagen welche codecs ich brauche und woher kann ich sie bekommen?
Bemerken möchte ich noch, dass ich sehr viele Diashows gemacht habe, dazu die entsprechenden Videos, wie auch die DVD's dazu, bis jetzt ohne
Schwierigkeiten.
Danke vorab und herzliche Grüsse

bobmay :oops:
Antworten