Diashow für Youtube

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Diashow für Youtube

Beitrag von ingenius »

Hallo,

bei der Diashow für Youtube wird bei Mausbewegung im Bild eine Menüleiste am unteren Bildschirmrand eingeblendet und steht dort minutenlang, ich hatte es auch schon, daß diese Leiste gar nicht mehr verschwand. Leider liegt sie immer im unteren Bildrand und stört so maßlos. Ich könnte jetzt natürlich die Bilder im ohnehin kleinen Betrachtungsfenster jetzt so klein machen, daß sie sicher außerhalb der Menüleiste lägen. Dann degenerieren die Bidler jedoch zu den sog. "Thumbnails", kaum erkennbare visuelle Vorahnungen des tatsächlichen Bildes.

Die Menüleiste mit dem Logo des Herstellers ist o.k., das Programm ist, obwohl ich auch Käufer der Studioversion bin, ja kostenlos, da darf der Hersteller auch ein wenig für sich werben. Aber vielleicht ist es ja möglich, in einem Auswahlmenü ähnlich dem der Vollversion auswählen zu können, ob die Navigationsleiste sich unten, links, rechts oder oben befindet. Und auch, welche Schalter sie enthalten soll. Bei meinen Shows möchte ich dem Betrachter den Schalter "Storyboard" z.B. vorenthalten, da er für die Show kontraproduktiv ist und die Bildinformationen für den Betrachter uninteressant sind. Außerdem sollte sich die Leiste auch nach wenigen Sekunden der Anzeige wieder sicher(!) in den nichtsichtbaren Bereich zurückziehen. Da diese Funktionalität bei der Vollversion vorhanden ist (die Option "nie anzeigen" könnte ja auf "enabled := false" bzw. "visible := false" gesetzt bzw. ganz aus der Auswahlliste gestrichen werden), dürfte diese Änderung geringfügig sein. Wäre das möglich? Was meint der Hersteller?

Und ein schon öfter auch von anderen angeregter Punkt: Könnte es für die Käufer die Youtube-Version nicht als Plugin geben? Derzeit habe ich zwei "konkurrierende" Programme auf dem Rechner. Das ließe sich doch sicher auch vereinfachen?!

ingenius
Antworten