Earth Pilot, Objekte - Bilder miteinbeziehen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Oliver
Einsteiger
Einsteiger
Earth Pilot, Objekte - Bilder miteinbeziehen?

Beitrag von Oliver »

Kann ich kleine Objekte einfügen, wie ein Flugzeug, Auto, Schiff.... einfach, in der mitte des Filmes stellen?
Zum Beispiel ein kleines Flugzeug mit durchsichtigen Hintergrund, damit es aussieht als würde man das Flugzeug in der Route, von darüber verfolgen?

Danke Oliver
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Earth Pilot, Objekte - Bilder miteinbeziehen?

Beitrag von ralfs »

Ja, Du kannst mit der Diashow über Videos genau wie über Bildern andere Objekte (z.B. tranparente PNGs) positionieren, ein-/ausblenden und bewegen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Oliver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Oliver »

Hallo, ich habe jetzt versucht ein Flugzeug in ein Video zu positionieren, also ich habe eine Collage eingefügt, den Hintergrund auf trasparent gestellt, das Video miteinbezogen, die Bewegungspfade darauf erstellt, aber beim Abspielen Startet das Video nicht, man sieht das vordere Einzelbild von Googelearth, dann startet auf diesen das Flugzeug und dann kommt das nächste Bild, das Video wo das Flugzeug fliegen sollte startet nicht, ohne der Collage startet das Video aber das Flugzeug erst beim nächsten Bild.
Was mache ich falsch?
Danke Oliver
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Ich habe das gerade auf die Schnelle ausprobiert: Keine Collage! Kapitel eingefügt, in die 1. Spur das Video, in die 2. Spur parallel den Flieger (png) , ggf in die passende Richtung drehen, bei dem Flieger "Hintergrund füllen" rausnehmen und schon fliegt er bzw. das Video fliegt unter dem Flieger her.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Oliver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Oliver »

Ok, habs probiert, funktioniert... :D
Danke
Oliver
Antworten