Earth Pilot, Genaue Route eingeben?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Oliver
Einsteiger
Einsteiger
Earth Pilot, Genaue Route eingeben?

Beitrag von Oliver »

Hallo,
Ist es möglich bei Earth Pilot eine genauere Route einzugeben, damit meine ich die fahrt über mehrere Städte, also nicht nur gerade von bis, sondern über bestimmte Strecken?
Zum Beispiel möchte ich den Fluß Mekong in Südostasien verfolgen, wenn ich die Route von ...., über ...., über ...., über .... bis ..... eingeben könnte, wäre ideal?
Ist dies möglich

Danke
Oliver
stommelner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: Earth Pilot, Genaue Route eingeben?

Beitrag von stommelner »

Hallo,

genau diese Frage würde mich auch interessieren. Schade, dass noch niemand geantwortet hat. :(
Außerdem würde ich gerne einen Zoom vom Weeltraum auf eine bestimmte Stadt ausführen. Auch dies ist mir nicht gelungen. Mache ich etwas falsch, oder ist das Programm hier überfordert?

Gruß

Hans
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das ist nicht möglich. Bisher kann nur der Startpunkt und der Endpunkt einer Flugbahn eingegeben werden. Der Wunsch nach einer detaillierten Flugroute über mehrere Orte war schon während der Betaphase geäußert worden, wurde aber bisher nicht realisiert.
Viele Grüße,
Joachim
stommelner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von stommelner »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!
Nachfrage: gilt das auch für einen Zoom auf einenn bestimmten Punkt der Erde?

Gruß

Hans
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Frage verstehe ich nicht.
Man kann einen Startpunkt und einen Endpunkt angeben und in gewissem Umfang die Höhe der Kurve bestimmen. Mehr ist vorerst nicht möglich. Der Wunsch steht aber auf der Liste von AS.
Viele Grüße,
Joachim
stommelner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von stommelner »

Hallo,

ich versuche nochmal meine Frage zu präzisieren:
Ich möchte von einer "Weltraumsicht", also der ganzen Erdkugel, eine senkrechte Zoomfahrt auf einen kleinen Ausschnitt der Erde fahren, z.B. eine Stadt. Dabei verändern sich die Koordinaten nicht oder kaum, lediglich der Ausschnitt ändert sich.
Das scheint aber das Programm (noch) nicht zu beherrschen, wenn ich das richtig sege.
Vielen Dank für die beschäftigung mit meinen Problemen.

Gruß

Hans
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Hans,

ich habe das gerade mal nur so auf die Schnelle probiert: Aufgezoomt auf die Weltkugel, willkürlich das auf Startposition gesetzt, dann hineingezoomt auf einen Endpunkt, Endpunkt gesetzt und dann das Video erstellt. Ein direkter senkrechter Zoom war das nicht. Es gibt eine eigenwillige "Flugkurve", aber von der Weltkugel lande ich dann doch auf den definierten Zielpunkt. Mehr habe ich noch nicht experimentiert.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten