Video-Kopie und Media-Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Video-Kopie und Media-Player

Beitrag von Erhard »

Vielleicht gehört das Thema nicht hierhin. Die Erfahrung habe ich zwar mit einem AS erstellten Video gemacht, doch gilt das grundsätzlich.

Ich habe ein Video erstellt (VOB-Video-TS). Das lässt sich problemlos mit dem Win-Media-Player abspielen. Kopiere ich es auf eine andere Partitition der Platte, gibt es auch kein Problem. Ich habe 3 externe Festplatten. Bei einer lässt sich nach dem Kopieren dahin das Video auch mit dem Media-Player abspielen. Bei den 2 anderen meldet der Media-Player: "DVD verbietet Wiedergabe für die Region." Ich soll eine DVD für die Region erwerben. Ein Bekannter hat dasselbe Problem, als er so ein Video auf einen USB-Stick kopierte. Mit Power-DVD lassen sich dagegen die kopierten Videos abspielen, auch mit dem aktuellen VCL-Player (der ruckelt nur fürchterlich).

Hat jemand eine Idee?

Gruß Erhard

PS: Der KMP-Player streikt bei denselben Kopien
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten