Ton in mp4-Video fehlt
Ton in mp4-Video fehlt
Hallo,
ich hoffe auf Hilfe von euch Profis, denn ich bin leider keiner. Ich habe bisher immer nur AVI-Videos in meine Diashows eingebunden. Das hat immer super geklappt.
Nun habe ich aber mp4-Videos und habe mich damit schon ziemlich abgequält. Schließlich läuft nun zumindest schon einmal das Bild, nachdem ich ein Programmupdate und ein DirectX-Update (???wars das oder doch noch was anderes???) installiert habe. Aber der Ton fehlt!
Ich habe alles, was mir einfällt, überprüft. Der Sound für das Video ist auf 100% eingestellt. Auch funktioniert das Video unter Nero Show Time ohne Probleme. Die Datei ist also offenbar in Ordnung.
Fällt euch dazu etwas ein? Danke im Voraus für eure Hilfe.
ich hoffe auf Hilfe von euch Profis, denn ich bin leider keiner. Ich habe bisher immer nur AVI-Videos in meine Diashows eingebunden. Das hat immer super geklappt.
Nun habe ich aber mp4-Videos und habe mich damit schon ziemlich abgequält. Schließlich läuft nun zumindest schon einmal das Bild, nachdem ich ein Programmupdate und ein DirectX-Update (???wars das oder doch noch was anderes???) installiert habe. Aber der Ton fehlt!
Ich habe alles, was mir einfällt, überprüft. Der Sound für das Video ist auf 100% eingestellt. Auch funktioniert das Video unter Nero Show Time ohne Probleme. Die Datei ist also offenbar in Ordnung.
Fällt euch dazu etwas ein? Danke im Voraus für eure Hilfe.
wunna71
Du bist noch lange keine Leuchte, nur weil dir mal ein Licht aufgeht....
- Stefanie Marten
- Moderator
Re: Ton in mp4-Video fehlt
Versuchen Sie das Video einmal im Windows Media Player abzuspielen. Haben Sie dort Ton?
Ja, auch hier läuft das Video korrekt mit Ton.Versuchen Sie das Video einmal im Windows Media Player abzuspielen. Haben Sie dort Ton?
wunna71
- Stefanie Marten
- Moderator
Nehmen Sie einmal die 6.3.08 Beta 2. Diese finden Sie im Kundenlogin unter "Alternative Downloads".
Probiere ich am Wochenende gleich mal aus 

wunna71
Hallo Stefanie,
hat ein bisschen länger gedauert mit dem Ausprobieren, aber auch mit der 6.3.08 Beta 2 läuft kein Ton
hat ein bisschen länger gedauert mit dem Ausprobieren, aber auch mit der 6.3.08 Beta 2 läuft kein Ton

wunna71
Mittlerweile gibt es bereits die Version 6.4.01.
Probier's mal damit.
Probier's mal damit.
Hab ich gerade ausprobiert: Auch in Version 6.4.01 habe ich keinen Ton.
wunna71
- Daniel Bärmann
- Moderator
Haben Sie den QuickTime-Player Version 7 oder höher installiert?
D. Bärmann, Aquasoft
Nein, brauche ich den? 

- Daniel Bärmann
- Moderator
Jein. Sofern der QuickTime-Player 7 installiert ist, verwendet die DiaShow Quicktime-Komponenten zur Wiedergabe von MOV und MP4-Dateien. Andernfalls werden Codecs verwendet, die sonst im System vorhanden sind.
Ich empfehle die Installation des QuickTime-Players für eine optimale Wiedergabe von den oben genannten Formaten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich empfehle die Installation des QuickTime-Players für eine optimale Wiedergabe von den oben genannten Formaten.
Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
Hey, supi. Vielen Dank. Mit installiertem Quick Time-Player funktioniert es. Danke!!! 

wunna71