DiaShow auf DVD bringen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

DiaShow auf DVD bringen

Beitrag von Beigang »

Ich brenne meine DiaShows seit Jahren mit dem Nero Programm Vision Express auf DVD. Mit dem Programm nutze ich die Möglichkeit die MPEG-Dateien auf CD zu brennen. Menü inklusive. Nach einer Neuinstallation meines Rechners steht mir das Programm irgendwie nicht mehr zur Verfügung. Ich weiß auch nicht mehr, in welcher Nero-Version das Tool Vision Express verfügbar ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Version 3 hatte.
Meine Frage ist nun folgende. Kann ich mit dem DiaShow-Manager das gleiche Ergebnis erzielen? Ich habe mir das Handbuch noch nicht durchgelesen. Kann ich auch mehrere Diaschows auf eine DVD brennen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Jürgen
Benutzeravatar
wieoft
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Do Mär 27, 2003 17:50

Re: DiaShow auf DVD bringen

Beitrag von wieoft »

Hallo

AS schreibt....
DiaShow-Manager - DVD-Menüs für Ihre Diashows

AquaSoft DiaShow-User können ein Lied davon singen. Eine einzige Show auf DVD oder CD, das ist zu wenig. Neue Maßstäbe setzt da jetzt der DiaShow-Manager. Viele Themen, unterschiedliche Shows können nun in einem sauberen Menü zusammengefaßt werden. Mit dem neuen DiaShow-Manager erstellen Sie gleich eine ganze Sammlung von eigenen Diashows, die Sie am DVD-Player oder PC abspielen können.

MfG
Ingbert Schmid
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: DiaShow auf DVD bringen

Beitrag von Peter Braun »

Allerdings ist der Diashow-Manager - soviel ich weiß - nur in der Studio-Version verfügbar.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DiaShow auf DVD bringen

Beitrag von Beigang »

Vielen Dank für die ersten Informationen. Ich werde wohl doch mal das Handbuch zum DiaShowManager lesen müssen. Ich habe übrigens die Studio-Version.

Kann man eigentlich mit dem Manager vorher generierte MPEGs laden und dann brennen. Bei mir dauert der Umwandlungsprozess für eine DiaShow mit 20 Minuten Länge fast 3 Stunden. Wenn ich dann mehrere DiaShows auf eine DVD bringen will, dann dauert das ja Tage #-o

Viele Grüße, der Jürgen
Antworten