Diashow verlustfrei/arm zwischenspeichern zur späteren verwe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
musiksegler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 06, 2009 13:41

Diashow verlustfrei/arm zwischenspeichern zur späteren verwe

Beitrag von musiksegler »

Hallo zusammen, bin neu hier und gleich ein Problem
Ich habe ein paar Diashows mit Aquasoft gemacht und die als mpeg gespeichert und dann in Studio 8 Pinnacle eingelesen. Die Qualität ist unzureichend, wohl weil die MPG Komprimierung zu stark ist.

Habe die Diashow jetzt überarbeitet, und will sie mit 1280x720 pixel als avi Datei speichern, möglichst wenig komprimieren, um sie dann im neuen Studio 12 einzulesen. Dort werden sie zu anderem Videomaterial gepackt und am Ende einmal gerendert. So soll die Schärfe der Dias, in die ich teilweise reinzoome, erhalten bleiben.

Nun zeigt mir Aquasoft eine Menge Codecs. Indeo, Mirosoft H261 H263 usw. Am liebsten wäre mir natürlich ein verlustfreier Codec. Also nachgelesen über Lagarith und Huffyuv und diese beiden installiert. Aquasoft komrimiert auch und macht aus 1,5 Minuten ca 2-3 Gbyte, was kein PÜroblem wäre. Diese Ergebnisse kann ich nun aber mit nichts öffnen, weder mit Media Player, DivX Player noch VLC.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Antworten