DiaShow 6 mit DiaShow-Manager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

DiaShow 6 mit DiaShow-Manager

Beitrag von Gerold »

Seit März 2006 erstelle ich meine DIA-Shows mit XP 5 plus DiaShow-Manager und war ich bisher zufrieden.
Im Dez. 2008 habe ich nun nach langem zögern doch auf DiaShow Studio 6 (Version 6. 3.03) plus DiaShow-Manager wegen der Möglichkeit der Einbindung von Movis umgestellt. Nach einiger Zeit der Eingewöhnung, Einstellungen u. Anpassungen funktionieren die erzeugten Shows nun auch. Die Shows lassen sich auch ohne weiteres mit dem Video-Assistenten zum Video zusammenstellen und auf DVD brennen. Doch mit dem Manager habe ich meine liebe Not.
Versuche ich nun mit dem DiaShow-Manager verschiede mit DS 6 erstellte Diashows zu einem Projekt zusammen zu stellen, so stürzt das Programm beim anklicken des Brennvorgangs permanent ab. Das erstellte Projekt kann ich jedoch speichern, wieder aufrufen und auf dem PC abspielen.
Stelle ich jedoch ein Projekt mit dem gleichen Manager von Diashows zusammen, die mit XP5 erzeugt und abgespeichert wurden (ich habe dieses Programm parallel noch installiert u. in Betrieb), so funktioniert der Brennvorgang. Der ursprünglich in XP5 integrierte Manager wurde jedoch bei dem update auf DS6 aus XP5 automatisch entfernt.
Dieser oben beschriebene Fehler des Programmabsturzes entsteht egal ob ich den Manager aus
DS 6, oder als eigenständiges Programm starte.
Frage: welche Einstellungen sind erforderlich um DiaShow-Projekte mit dem Manager auch auf DVD brennen zu können?
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten