Kapitel Bearbeitung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Rädlesführer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 21, 2009 16:51

Kapitel Bearbeitung

Beitrag von Rädlesführer »

ich habe in meiner Diashow ein Kapitel erstellt mit mehreren Bildern und zu jedem Bild einen Text und eine Grafik. Text und Grafik liegen in der Timeline jeweils unter dem entsprechenden Bild in einer neuen Spur.
Wenn ich in der Timeline die Schrift anklicke die zum ersten Bild des Kapitels gehört, erscheint im Layoutdesigner zwar die Schrift bzw Grafik des ersten Bildes aber im Hintergrund liegt nicht das dazugehörige 1.Bild sondern das letzte. Wie kann ich das ändern oder was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus Karl
PS.: Ich hätte dieses (und noch viele andere) Problem/e) gerne mit der Hotline besprechen, leider versuche ich seit einer Woche vergeblich jemand zu erreichen
Benutzeravatar
wieoft
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Do Mär 27, 2003 17:50

Re: Kapitel Bearbeitung

Beitrag von wieoft »

Hallo

Du machst nichts falsch, es ist das Programm.
Kopiere das 1.Bild ans Ende und du kannst nun deinen Text plazieren.
Zum Schluß lösche das kopierte Bild wieder.

MfG
Ingbert Schmid
Rädlesführer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 21, 2009 16:51

Re: Kapitel Bearbeitung

Beitrag von Rädlesführer »

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kapitel Bearbeitung

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Was hier passiert wird wahrscheinlich klarer, wenn man sich das Ganze in der Bilderliste anstatt der Timeline ansieht. Dort werden die Objekte, die in mehreren parallelen Spuren liegen, seriell dargestellt. Diese Darstellung ist für die Darstellung im Layoutdesigner maßgeblich.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten