[Erledigt] Version 6.3.05

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von kdww »

Hallo,
leider spinnt ab der 05 der Direct X Player und ist nicht mehr zu gebrauchen (Menü gestört, Hängt sich auf).

Ich hatte den Updatehinweis von der Hotline wegen Problemen beim Brennen von DVD (mit Menüton funtioniert das Menü im externen DVDplayer nicht, obwohl auf dem Rechner alles OK ist. Menü ist schwarz, Ton kommt, DVD lässt sich mit Fernbedienungtaste Kapitel vor starten)
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von kladdi »

Hallo Zusammen,

erledigt scheint dieser Thread wohl nur für AS zu sein, für mich nicht. Der DirectX-Player stürzt sporadisch bei simplen Diashows mit Ton ab (Bleibt einfach stehen und muß mit dem Taskmanager abgeschossen werden). Die gleichen Shows liefen unter 6.303 einwandfrei. Man komme mir nicht mit neuesten Treibern, sie sind es!! Außerdem verschiedene Hardwaren. Also immer noch der Softwareplayer, Version 6 im zweiten Jahr! Mal sehen ob die V7 kommt bevor 6 einwandfrei läuft.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von malemik »

Leider ist es so,auch ich habe Probleme,aber ""NUR"" bei Verwendung vom DS-Manager
siehe auch
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=26&t=7799
sieggi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 26, 2008 20:37

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von sieggi »

Jetzt habe ich mir das Update gezogen und mal kurz reingeschaut. Bei meiner alten Diashow werden die Texte in den beim abspielen angezeigt, jedoch in der Diashow finde ich diese Texte nicht mehr, bzw. dadurch kann ich sie nicht mehr editieren. Habt Ihr das auch?

Gruß sieggi
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von malemik »

Hallo
Leider kann ich diesen Satz nicht ganz verstehen, bitte nochmal
Bei meiner alten Diashow werden die Texte in den beim abspielen angezeigt,
Gruß malemik
sieggi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 26, 2008 20:37

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von sieggi »

Ups, da fehlt was.
Also, Diashow damals mit Version 6.1.01 erstellt und bei den Bildern Texte eingefügt. Jetzt nach dem Update finde ich diese Texte in der fertig erstellten Diashow (Vers.6.1.01) beim öffnen mit der Software Vers. 6.3.05 nicht mehr. Im Moment kann ich keine Texte mehr ändern, bzw. entfernen.

Gruß sieggi
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von malemik »

Hallo Sieggi
Verstehe das jetzt so, dass Du den Text direkt ins Bild eingefügt hast.
Wo fehlt jetzt der Text, auf dem Bild, oder bei Eigenschaften im Textfeld zwischen Bildfeld und Soundfeld?
Bei mir hat oft geholfen, den Text im Textfeld anzuklicken, dann war er auch wieder im Bild sichtbar.
Was ist, wenn Du die Show abspielst, sieht man dann den Text?
sieggi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 26, 2008 20:37

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von sieggi »

Hallo Malemik, muss mich damit morgen ausführlicher beschäftigen. Am besten erstelle ich mal eine Show mit nur 4 Bildern. Das Problem hatte ich auch damals. Da habe ich eine Show mit Kapiteln gemacht und da war es auch nicht einfach gewesen. Im Moment sehe ich in den Bildern keine Texte. Erst wenn ich mir das Kapitel ansehe, dann sehe ich alle Texte übereinander. Kann mich schwach erinnern, das es dafür einen festen Grund gab.
Wenn ich die Show abspiele dann werden alle Texte richtig angezeigt.

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, das man die Textfarbe auch schlecht anwählen kann. Irgendwie alles irgendwie unrund. Warum kann ich die Farbe nicht einfach für den nächsten Text verwenden??

Werde morgen mal weitertesten.

Gruß sieggi
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von malemik »

Ja, die Farben auswählen ist auch so ein Schrott. War bei der 5er Version viel besser.
Leider hat die 6er Version viel Nachteile gebracht und viel Ärger.
Bereue den Kauf sehr und werde das Programm nie mehr weiter empfehlen. [-X
Schönen Abend noch :D
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von juschl »

Lieber Malemik,
Die Möglichkeiten der neuen Version sind mittlerweile ausgereifter als es die Vers. 5 jemals war. Die Kapitelgestaltung bietet enorme Vorteile gegenüber der vorherigen Version mit den Parallelobjekten. Du kommst mir vor, als wenn Du noch immer vom alten VW träumt, der sicher auch sehr viel besser war als jeder Golf. Nörgeln ist halt so schön. Bitte mache Dir wirklich ein schönes Wochenende. Es freut alle Forumsmitglieder wenn Du mal Ruhe gibst.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von malemik »

Lieber juschel
Ruhe gibt es erst, wenn man für sein Geld auch richtig funktionierende Ware bekommt.
Außerdem bist Du nicht alle Forenmitglieder, oder hat man Dich zum Forensprecher gewählt? Dann ist mir allerdings etwas entgangen.
Es gibt genug Forenmitglieder, die meiner Meinung sind; nur haben viele aufgegeben, etwas gegen die DS zu sagen.
Mit jedem Update hat das Programm neue oder alte Fehler gebracht bzw. wieder gebracht. Ausgereifter ist das Programm natürlich,
vor allem in den Fehlern. Bis jetzt hat mir AS nicht bewiesen, dass sie die Profis sind, die sie mal waren.
Dies ist meine persönliche Meinung die ich immer wieder sagen werde ob es Dir gefällt oder nicht.
Davon abgesehen, der alte VW war wesentlich besser als der Golf. Auch Dir ein wunderschönes Wochenende.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Beitrag von kladdi »

Lieber Juschl,
ich glaube, dass Du Dich im Ton verstiegen hast, der eigentlich in diesem Forum so angenehm ist. Die Kritik an AS ist sehr wohl berechtigt, ich bin auch von der Version 5 gekommen. Die Vielfalt der neuen Funktionen nutzt wenig, solange das Programm nicht stabiler laeuft. Wenn das bei Dir der Fall ist hast Du Glueck, bei den Hardwareplattformen, die mir zur Verfuegung stehen ist dies nicht der Fall. Mit der Version 6 hat AS nach, wie vor eine ausgesprochene Schluderei abgeliefert.

Gruss Kladdi

PS: Musste mich mit einer portugiesischen Tastatur quaelen.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten